Seerosenblüte(n) 2009

AW: Seerosenblüte(n) 2009

Hallo.

Heute hat bei mir auch die erste geblüht und zwar eine ' Sioux', hab aber keine Kamera mit im Garten gehabt.

@ Elfride:
Ist das eine Nuphar japonica var. rubraticum? Das Blatt sieht so rötlich aus und die Blüte sieht auch so orange auf dem Bild aus.

Hallo Mirko.

Schade, dass du die Kamera nicht dabei hattest.

@all
:oki Super, dass es auch bei Euch endlich los gegangen ist.

Und von mir heute mal was anderes. :oops
mini-P1120589.jpg 

Hat jemand eine Idee, wie ich die Blüten davon abhalten kann, sich abends zu schließen?? :kopfkratz
Sie gehen zwar am nächsten Morgen wieder auf, aber abends offen wäre schon schön. Hatte mal etwas mit einem Wachstropfen in der Mitte gelesen.... :wunder

Hi Annett.

Im Buch steht Nagellack oder Parafin auf den Blütenboden geben.

Danke Mirko.

Ich hab mich mal daran gewagt und heute am Tage etwas Kerzenwachs in die offene Blüte getropft....
Hier das Ergebnis um 23Uhr:mini-P1120612.JPG 
:oki

Klasse, damit steht der Verwendung nichts mehr im Wege - außer ein unerwünschter Hagelschlag. :beeten

Hi Leute,

wir haben seit Heute auch die erste Blüte.... :dance

P1080479.JPG 

Und die nächsten drei der großen stehen in den Startlöchern.....

P1080486.JPG 

Hallo,
hier unsere erste Seerosenblüte dieses Jahr (22.5.09).
DSCN1414.jpg 

Da der Teich zur Zeit vergrößert wird, musste die Seerose in ein kleineres (zu kleines) Behältnis umziehen, hier hat sich heute die zweite Blüte geöffnet:
DSCN1475.jpg 

Die Knospe dahinter hatte sich heute Nachmittag auch noch geöffnet.
Wenn ich mich richtig erinnere :kopfkratz hatte ich heute noch min. 6 weitere, noch zuene Knospen gezählt. :oki

Schön, wieviel Blüten eure Seerosen schon tragen :)

uuuund :dance nach dem Teichbau Ende Sommer letzten Jahres und dem Ableben einer unserer 3 Seerosen (Martha ist in die ewigen Jagdgründe 'eingegangen') hat Hermine es geschafft: Hermine05_Album_IMGP1207.jpg 

... und hier mal ein Versuch halb über / halb unter Wasser Hermine10_Album_IMGP1227.jpg 

James, der dritte im Bunde, arbeitet noch an seiner Blütenpracht. Männer brauchen ja immer etwas länger (öhem :oops)

Lieben Gruß Marita

Hallo Marita
Das Bild mit der letzen Seerose sieht so aus als wenn du eine Kerze reingestellt hast.
Gefällt mir​

Danke Doris, für's Kompliment :danke

Das war auch das einzige von zahlreichen Versuchen (auf dem Uferwall hockend, nach vorne zur Blüte hangelnd - ich glaub' die schwimmende Teichgesellschaft hat auf das große Platsch von diesem merkwürdig verrenkten Menschen gewartet :lala) das was geworden ist.

Gruß Marita

Hallo,

meine erste Seerosenblüte :dance es ist die Perrys Baby red

Seerosenblüte 15.06. 002.jpg  Seerosenblüte 15.06. 009.jpg 

Viele Grüße
Inge

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten