Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosenblüten 2010

AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Eugen,

danke für den Link.

Die Grandiflora hatte ich sicher nicht, denn die gefleckten Blätter wären mir sicher aufgefallen, auch wenn mich Seerosen damals nicht sehr interessierten. Ob sich die zwei Tetragona noch in meinem Teich befinden muss ich erst einmal überprüfen. Ehrlich gesagt, ich habe inzwischen einfach den Überblick verloren.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: Seerosenblüten 2010

Endlich! Endlich! :freu :freu :freu
Meine Seerose blüht endlich! Ich hab schon geglaubt, das geht sich vor dem Urlaub nicht mehr aus!
 

Anhänge

  • seerose1.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 8
  • seerose2.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 9
  • seerose3.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 9
  • seerose4.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 10
  • seerose5.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 16
AW: Seerosenblüten 2010

Hi Suni,

deine Seerose sieht schön aus mitten im grünen Meer , sie hat länger auf sich warten lassen, nicht wahr? Hat sie letztes Jahr schon geblüht? Scheint eine von etwas grösserer Sorte zu sein .

LG
Ina
 
AW: Seerosenblüten 2010

Nein, meine vom Vorjahr haben leider den Winter nicht überlebt
Die hab ich neu gekauft und erst zuhause bemerkt, dass nirgends "Zwerg-" oder "Mini-" davor steht die Blätter wuchern schon sehr wild in meinem Minikübel.....
Ich hab daneben noch eine Zwegseerose in einem Kübel, die blüht noch nicht, da gibts noch nicht einmal eine Knospe, ich denke, sie hatten heuer mit dem Kälteeinbruch einen etwas erschwerten Start!
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo,

aus Dankbarkeit, dass ich sie vor dem Verdursten gerettet habe, blüht sie doch noch

 
AW: Seerosenblüten 2010

Juhu, meine neue und erste tropische Seerose blüht schon! Naja, war auch keine Kunst, die Blüte war ja schon kurz vor dem öffnen als ich sie bekam.

Nur frag ich mich warum die Staubblätter geschlossen sind? Am ersten Tag müssten die doch noch offen sein!?

Nymphaea 'Tina' - im Shatten sah sie übrigens eher blau aus, in der Sonne eher violett
 
AW: Seerosenblüten 2010

Meine ist gestern "durchgebrochen" und ich warte auf die Öffnung. GEIIILLLLLLLLLLL. Mal gespannt.
 
AW: Seerosenblüten 2010

leider grad nicht die zeit die sorte genau zu bestimmen, aber foto gibts trotzdem
die 4 blüten rund rum wollten heute irgendwie noch nicht...wobei ich glaube zwei davon haben es leider für dieses jahr schonwieder hinter sich...liegt wohl an den böden hubschraubern...die drücken die immer wieder runter
 

Anhänge

  • seerose.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 9
  • hubschrauber.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 13

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…