Seerosenblüten 2010

AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Seerosenfreunde,

ich will Euch zeigen, worauf sich Mirko mit seiner schönen Tina freuen kann: Auf viele, viele schöne Seerosenkinder.

DSCF1041.JPG 



In meinem Teich erreichte meine kleine Aurora heute den zweiten Blühtag. Gestern war sie noch eher gelb, morgen wird sie noch kräftiger in der Farbe sein.

DSCF1028.JPG  DSCF1035.JPG 



Sie ist schön und hat heuer besonders kräftig gezeichnete Blätter, aber leider ist sie etwas blühfaul.

DSCF1032.JPG  DSCF1034.JPG 




Meine größte Seerose im Teich. Besonders liebe ich ihren leichten Anis-Duft

DSCF1030.JPG 




Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: Seerosenblüten 2010

..so wie es aussieht wird mein "Baby" wohl demnächst die Augen öffnen :)

20100711 003.jpg  20100711 004.jpg ​
 
AW: Seerosenblüten 2010

@ Elfriede

Die Aurora ist eine meiner Lieblinge.
Im letzten Jahr hab ich mal 3 Blüten von versch. Tagen "erwischt"
Interessant wie sie die Farbe ändert. :oki

Gestern war u.a. die Helvola,die Texas Dawn und eine Hermine am Blühen.

helvola 005a (Small).jpg ....texas dawn und hermine 015a (Small).jpg 
 
AW: Seerosenblüten 2010

Supertolle Seerosen - da werden Wünsche wach ... :lol

Ich konnte gestern im Seeburger Wassergarten auch nicht widerstehen, und es zog eine weitere Seerose in unseren halbfertigen Teich ein :lol, verkauft wurde sie mir als Fabiola suuy pink, wobei es diese Bezeichnung wohl gar nicht gibt, nur entweder - oder. Also wird es eine Fabiola sein, habe mal die Blüten verglichen und es kommt so in etwa hin. Nun zieren also schon diese Fabiola, eine Gonnère und eine Sulphurea unseren Teich. Aber ich denke, da geht noch was ... :kopfkratz:lol, aber nicht mehr dieses Jahr. Die Seerosen dort waren schon ganz schön ausgedünnt, die jetzt noch dort vorhandenen Seerosen haben mir nicht so gefallen.
 

Anhänge

  • Seerose  Fabiola sunny pink.JPG
    Seerose Fabiola sunny pink.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 15
AW: Seerosenblüten 2010

Heute hat meine neue Nymphaea 'Hidden Violett' geblüht. Allerdings nicht wie eine Seerose normalerweise blüht, die Blüte hat sich weit unter der Wasseroberfläche geöffnet! :shock

Unterwasserblüte
IMG_3345.JPG 


Also hab ich sie kurzerhand mal so weit hoch gestellt, dass die Blüter über dem Wasser war.

IMG_3325.JPG 


Ich finde die Bilder trotzdem nicht so toll. Meine Kamera hat bei roten Blüten bzw. roten Farben irgendwie Schwierigkeiten. Vor allem wenn es verschiedene Rottöne sind. Die Blüte sah in echt noch besser aus. Sie hat wirklich einen leichten Hauch von Violett, wie der Name schon sagt. Ich finde sie hat was von einer tropischen Seerose.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seerosenblüten 2010

Hi Mirko,

auf deinem Bild sieht sie einfach wunderschön aus!!! Sie gefällt mir ausnehmend gut!!!! Viel schöner als auf dem Bild aus dem Shop.

LG
Ina
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo zusammen!

Danke und schön da sie euch gefällt!

Keine Ahnung warum die unterwasser aufgegangen ist. Hatte das schon mal bei einer N. mexicana. Die Blüte hatte sie schon als ich sie bekam. Sie ist dann auch nicht weiter gewachsen und heute ging sie unterwasser auf.

Vielleicht weiß Werner ja warum?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten