Seerosenblüten 2010

AW: Seerosenblüten 2010

Bei mir blüht heute zum zweiten mal die 'Tina'. Jetzt weiß ich auch warum bei der ersten Blüte die Staubblätter geschlossen waren. Es war schon der zweite Blühtag. Am ersten Tag habe ich es gar nicht mitgekriegt das sie geblüht hat, da die Blüte sich schon sehr zeitig wieder geschlossen hat. Schon gegen 12.30 Uhr, wie heute auch. Nur heute war ich früher da! Ist das normal bei tropischen Seerosen?

Was mich auch wundert, das meine Tina so kräftige Farben hat. Auf anderen Bildern sehen die Blüten immer blasser aus.

tina08.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seerosenblüten 2010

Das ist wirklich eine außergewöhnlich schöne Farbe! Ist ja schade, dass sie sich schon so früh schließt. Aber man kann eben nicht alles haben :lol.
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Mirko,

bei mir schließen die Tropischen erst spät. Jetzt ist es hier in Griechenland gleich 17Uhr und sie sind noch voll geöffnet. Außer den Tropischen ist nur die Aurora noch offen. Ich werde heute einmal darauf achten wann sie schließen.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: Seerosenblüten 2010

Das sie sich so zeitig schließen ist aber nur am ersten Tag! Vielleicht wurden die ja befruchtet? Dann schließen sich die Blüten ja sofort. Weiß jemand ob die Tina fertil ist?

Elfriede, kannst du mal ein Bild der Aurora machen?
 
AW: Seerosenblüten 2010

Nymphaea `Ellisiana' - vor ca. 5 Wochen eingesetzt:

CIMG0028.JPG 
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Elfriede.

Stimmt, du hattest ja erst zwei Bilder hochgeladen! Hab ich doch glatt vergessen. :aua
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Mirko,

ich habe gestern auf die Schließzeit der tropischen Seerosen geachtet und einige Fotos gemacht. Die Qualität der Fotos ist leider nicht gut, aber ich denke für diesen Zweck wird sie reichen.


DSCF1087  18,38 Uhr 1.JPG 

18,38 Uhr


DSCF1088 19,05 Uhr 2.jpg 

19,05 Uhr


DSCF1093  19,29 Uhr 3.JPG 

19,29 Uhr



Wie Du auf den Fotos sehen kannst, sind alle anderen Seerosen bereits geschlossen, sie schließen ungefähr um 17 Uhr, die Aurora um 18 Uhr.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seerosenblüten 2010

Heute hat sich die erste Blüte meiner neuen 'Georgia Peach' geöffnet.

georgia-peach01.jpg 


Außerdem ist mir heute ein besonders guter Schnappschuss gelungen. Könnte aber etwas schärfer sein.

IMG_3513.JPG 


@ Elfriede:
Interessant das deine Tina's so lange geöffnet sind. Meine schließt sich auch am zweiten und dritten Tag eher.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten