Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosenblüten 2010

AW: Seerosenblüten 2010

Hi Mirko

und das daneben auch.
Die sollte heute oder morgen blühen

Das Originalbild (ohne Mama )
ist hier etwas weiter oben zu sehen ( Beitrag #165 )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seerosenblüten 2010

AUCH HABEN WILL !!!
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hi Mirko,

heuer schauts schlecht aus,da im Mai ein Entenpärchen ausgerechnet alle Blätter der Regenbogenrose vertilgt haben.
Ich hab sie dann umtopfen wllen und entdeckt,daß man da aus einer 3 machen kann.
Entsprechend mickrig sind sie jetzt.
Aber alle 3 sind angewurzelt,schieben Blätter und Knospen.
Ich hab dich jedenfalls für Frühjahr 2011 auf meiner Liste.
(Die Nuphar advena hat da sicher auch Ableger )
Bis dahin mußt dich halt mit Bildern begnügen

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/media/albums/589

Das war sie im letzten Jahr.
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo,

dieses Jahr hat unser Faulpelz auch gleich 2 Blüten

 
AW: Seerosenblüten 2010

Ich hätte da auch noch ein schnelles Spontanbild von meiner Baumarktseerose ca. 4 Wochen nach der Einpflanzung. Leider wurde etwas geknabbert... Aber nun nach dem Unwetter sind alle Blätter eingerissen bis zerfezt - sie gibt aber weiterhin Gas und die 4 Blüten haben bisher auch überlebt.



und hier noch ein Ausschnitt:

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seerosenblüten 2010

Auch ich darf euch endlich eine Seerosenblüte präsentieren. Nachdem tetragona und Helvola einen Düngekegel bekommen haben, sind sie endlich in Fahrt gekommen und tetragona hat ihre erste Blüte geschoben (eine hatte sie kurz nach dem Kauf, aber die zähl ich nicht )
 

Anhänge

  • P1000276.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 9
AW: Seerosenblüten 2010

Wunderschön, dieses reine weiß *schwärm*

schade, dass Werner mir keine Tetragona liefern konnte, sonst hätte ich sowas jetzt vielleicht auch

Liebe Grüße,
Evi
 
AW: Seerosenblüten 2010

Sieht für mich aber nicht unbedingt wie eine Tetragona aus.
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo...

auch bei mir blüht es weiterhin sehr kräftig. Im Pflanzenfilter kommt eine Blüte nach der anderen. Im Teich dagegen etwas spärlicher. Liegt wahrscheinlich daran, dass kein Kies mehr im Topf ist. (Den haben die Koi "gefressen")
 

Anhänge

  • LPIC1196.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 9
  • LPIC1248.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 7

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…