Seerosenblüten 2010

AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Irene.

[OT]Nun sind zwischenzeitlich bereits 2 schöne, dicke Samenkapseln aufgeplatzt und haben sich verteilt. Keine Chance, etwas davon in dem Gewirr von Pflanzen und Algenbelag wieder zu finden. Aber bei der nächsten versuche ich rechtzeitig da zu sein.
Schickst Du mir eine PN mit der Adresse? Ob ich mit 5mm Dicke hinkomme (günstigster Brief zu Dir) muss ich glatt mal testen. :kopfkratz Vielleicht in Frischhaltefolie einwickeln?[/OT]
 
AW: Seerosenblüten 2010

@Annett,
pack doch die nächste Samenkapsel bevor sie reif wird in einen kleinen Beutel ein, dann können die Samen nicht wegfliegen ;)

Liebe Grüße,
Evi
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Irene.

[OT]Nun sind zwischenzeitlich bereits 2 schöne, dicke Samenkapseln aufgeplatzt und haben sich verteilt. Keine Chance, etwas davon in dem Gewirr von Pflanzen und Algenbelag wieder zu finden. Aber bei der nächsten versuche ich rechtzeitig da zu sein.
Schickst Du mir eine PN mit der Adresse? Ob ich mit 5mm Dicke hinkomme (günstigster Brief zu Dir) muss ich glatt mal testen. :kopfkratz Vielleicht in Frischhaltefolie einwickeln?[/OT]
Du, Annette, wenns passt, dann passts! Also bitte kein Stress! Meine Erfahrung als Orchideenkindl- und -Sämlingstauscher ;) meint, dass etwas Küchenrolle und ein dünnes, durchsichtiges Plastiksackerl auch reicht (bei uns nennt man das Jausensackerl), mit Tixo zugeklebt, dass es auch dicht ist. Je nachdem wie groß oder klein die Samen sind, müsste das dann theoretisch passen.
Schick dir gleich ne PN mit meiner Adresse!
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo liebe Seerosen-Fans,

hier ein Paar Bilder meiner Schätze :D, sie sind in den vergangenen heißen Wochen regelrecht "explodiert":

" James Brydon" und "Walter Pagels"



"Walter Pagels"



"Little Sue":



"Shady Lady":



" Helvola":



Alle meine Seerosen habe ich in meinen Miniteichen untergebracht :D. Noch mehr Bilder von Seerosen und Miniteichen sind in meinen Alben zu sehen :blumen4.

LG
Ina
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Ina.

Einfach nur schööön. :)

Mit " James Brydon" liebäugele ich auch schon seit über einem Jahr. Was länge währt, wird irgendwann ganz sicher auch noch gut. :D

@Evi
Schon klar - nur müßt ich mir da mal fix selbst was nähen (lassen). Muttern hat ja eigentlich reichlich Zeit für sowas. :lala

@Irene
PN ist da - melde mich, wenns soweit ist.
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Ina.

Einfach nur schööön. :)

Mit " James Brydon" liebäugele ich auch schon seit über einem Jahr. Was länge währt, wird irgendwann ganz sicher auch noch gut. :D

Hallo Annett,

danke für die Blumen :D! "James Brydon" ist eine tolle Seerosensorte, ich kann sie dir nur empfehlen :oki!

LG
Ina
 
AW: Seerosenblüten 2010

Die erste Blüte der Helvola dieses Jahr. Eine weitere ist leider noch nicht in sicht. :(

IMG_3652.JPG 



Und hier mal ein Versuch mit der Texas Dawn als Schnittblume. In die Blütenmitte habe ich etwas Wachs getropft. Mal sehen ob sie dadurch geöffnet bleibt. Zu mindest ist sie jetzt immer noch so weit geöffnet wie heute um 12.00 Uhr. Ich habe aber den Eindruck das die Blüte etwas schlapper wird.

IMG_3655.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seerosenblüten 2010

Ich kann mich gar nicht sattsehen an euren schönen Seerosenblüten.:oki
1007r4.a.k.jpg  1007ro4.a.k.jpg  090717 004.1.kl.jpg 

Aber mit meinen hab ich auch Freude.
 
AW: Seerosenblüten 2010

hallo!
kennt jemand diese sorte.wollte sie noch mal nachbestellen.
danke.
gruß jörg
 

Anhänge

  • 100_2945 (Small).JPG
    100_2945 (Small).JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 4
  • 100_2948 (Small).JPG
    100_2948 (Small).JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 5

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten