Seltene Notropis, Etheostoma, Lythrurus und Co.

AW: Seltene Notropis, Etheostoma, Lythrurus und Co.

So ein Mist . . . hätt ich doch nur nen größeren Teich gebaut. Zumindest nen tieferen . . . meine Pfütze hat nur 50 cm.

Tolle Fische, sehr schön näher gebracht . . . danke fürs Zeigen.

:) Thomas

Hallo Thomas

so lange ist das ja nicht her :kopfkratz, du müstest ja noch wissen wo die Schippe steht ,leg los noch ist es nicht zu spät :D

@ Wp

Deine Bilder wie immer supie:like:toll:like:

Was machen den die Koi mit den kleinen und sollte man mit dem Filtereinlaf was machen ,so wie damals beim Manta, im Auspuffentrohr, ein Gitter rein das die Penner nicht drin schlafen.

Gruss Patrick

Was machen den die Koi mit den kleinen und sollte man mit dem Filtereinlaf was machen

Hallo Patrick,

der Notropis ist es gewohnt in Flüssen ein Leben lang gegen die Strömung zu schwimmen.

Er hält sich auch überwiegend im oberen Bereich des Teiches.

Sollte mal einer in den Filtereinlauf gelangen kann es ein krankes geschwächtes Tier sein.

Meine vertragen sich sehr gut mit den Koi, auch wenn sie ein Schwarm von ca. 300 St sind,
haben sie noch keinen überwältigt. :lala

Jetzt im Ernst, die Koi sind sind zu träge und haben keine Chance bei den kleinen Raketen.

Neuerdings werden, weil irgendjemand die Notropis als Elritzen benannt hat, die Tiere als Parasitenfresser und Karpfenlausvertilger für Koiteiche angeboten. :lachboden

Koi mit Notropis
[yt]http://www.youtube.com/watch?v=VkQjEzc-Bpk[/yt]

.

Hallo Werner,

endlich komme ich mal dazu, Dir von den Fischbabys zu erzählen. Es sind wirklich alles Notropis Chrosomus gewesen!!! Nun hat sich der alte Bestand schon vielfach vermehrt, inzwischen sind es ca. 40 - 50 Kleinfische! :shock Verschiedene Altersstufen. Nächstes Jahr gebe ich ein paar ab.

Ich denke, ich habe hier sehr gute Bedingungen. Strömung ist vorhanden, es ist wunderschön den Fischen zuzusehen, wie sie gegen diese anschwimmen! Einfach ganz tolle Fische! In der Paarungszeit sind die Farben prächtig und sie jagen sich sehr lebhaft im Schwarm. Ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen!

Danke für die tollen Fische, Werner!:bussi1

Hallo Anne,

das freut mich, :oki

ein paar Bilder vom Nachwuchs wären auch schön. :lala

.

Da melde ich mich auch mal kurz zu Wort.
Ich wollte einmal nachfragen wie das ausschaut wenn die kleinen Racker Ablaichen.
Ich habe jetzt schon mehrfaches Jagen untereinander gesehen, auch die Färbungen sind vorhanden.
Vor 2Tagen konnte ich sehen wie ein Tier, zumindest sah es so aus, ganz viele rote Punkte in den Sand wedelte.
Habe jetzt auch schon mehrer solcher roten Flecken auf dem Sandgrund entdeckt, sind das Eier?

________
Grüße
Marcel

Hallo Marcel,

wie das ablaichen im Teich aussieht kannst Du im nachfolgenden Video sehen,
sie machen es über groben Kieseln und die Eier sind durchsichtig, leicht Gelb und zu klein um sie im Teich auf Sand zu sehen.:lala

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=fAPab7FlxnU&feature=BFa&list=UUQTzyuIhzclXeZlA6amTXmQ[/yt]

.

Danke für das Video Werner :oki
Dann habe ich mir das ganze wohl nur eingebildet, wobei ich mal Versuche ein Foto von den rötlichen Punkten zu machen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten