Christoph904
Mitglied
- Rufname
- Christoph
- Teichfläche (m²)
- 22
- Teichtiefe (cm)
- 1030
- Teichvol. (l)
- 18000
Guten Morgen,
Das Bild ist mit einer Drohne aufgenommen, deshalb ist die Perspektive für mich im Garten anders, flacher und die Randzone sieht man kaum noch ... ich stelle nächste Woche ein Bildupdate hier rein
Die COMPO SANA® Teicherde enthält keine Start-Düngung und ich habe noch mit Sand/Lehm gemischt (1/3 Erde ca.) Selbst wenn ein Überschuss vorhanden wäre, sollte dieser sich nicht mit der Zeit auflösen? Wie gesagt, ist das mittlerweile schon fast 2 Wochen im Wasser. Würdest du mir trotzdem raten, noch zu wechseln?
Danke und liebe Grüße
Schon seltsam, dort wo man die Folie nicht sieht (am Boden) kommt Kies rein, und an der Stelle die man sieht, bzw. die der Sonne ausgesetzt ist, die lässt man nackt?
Das Bild ist mit einer Drohne aufgenommen, deshalb ist die Perspektive für mich im Garten anders, flacher und die Randzone sieht man kaum noch ... ich stelle nächste Woche ein Bildupdate hier rein
Hol die Böschungsmatten nochmal raus und befülle die Töpfe nur mit Sand. evtl. mit einem kleinen Anteil Lehm. Die Teicherde idt zu stark gedüngt -> super Futter für die Algen. Ziel ist, dass sich die Pflanzen auf Dauer die Nährstoffe aus dem Wasser holen und damit zur Nahrungskonkurrenz für die Algen werden.
Die COMPO SANA® Teicherde enthält keine Start-Düngung und ich habe noch mit Sand/Lehm gemischt (1/3 Erde ca.) Selbst wenn ein Überschuss vorhanden wäre, sollte dieser sich nicht mit der Zeit auflösen? Wie gesagt, ist das mittlerweile schon fast 2 Wochen im Wasser. Würdest du mir trotzdem raten, noch zu wechseln?
Danke und liebe Grüße