Christoph904
Mitglied
- Rufname
- Christoph
- Teichfläche (m²)
- 22
- Teichtiefe (cm)
- 1030
- Teichvol. (l)
- 18000
Hallo an alle,
hier ein Foto von letzter Woche, wo es noch sonniger und wärmer war
Was hat sich getan:
1. Kokusmatten raus
2. bei Erdwall Kapillarsperre errichtet
3. Unverrottbare Matten rein
4. Folie überall geschützt
5. Mit Natursteine beschwert und mit Bachkiesel dekoriert
6. Wasserfall hat Wasser verloren, hier musste noch eine Folie geklebt werden, deshalb sieht das jetzt noch unfertig aus
Wie auf dem Foto zu erkennen habe ich eine Rasenkante gesetzt, der Rasen dort darf jetzt wachsen
Für dieses Jahr möchte ich jetzt mal einfach nur genießen, den Wasserfall/die Pumpe werde ich bei Frost demnächst abbauen. Dann Styropor als Eisfreihalter rein.
Nächstes Jahr werde ich dann sehen, ob Filterung ausreicht. Pflanzen und Ökosystem sollte ja dann schon gut eingefahren sein.
Für eine Filtererweiterung hätte ich noch Platz. Wichtig ist mir ein klares Wasser.
Danke nochmal an alle für eure Zeit und Kommentare.
Bis nächstes Jahr.
Liebe Grüße
Christoph
hier ein Foto von letzter Woche, wo es noch sonniger und wärmer war
Was hat sich getan:
1. Kokusmatten raus
2. bei Erdwall Kapillarsperre errichtet
3. Unverrottbare Matten rein
4. Folie überall geschützt
5. Mit Natursteine beschwert und mit Bachkiesel dekoriert
6. Wasserfall hat Wasser verloren, hier musste noch eine Folie geklebt werden, deshalb sieht das jetzt noch unfertig aus
Wie auf dem Foto zu erkennen habe ich eine Rasenkante gesetzt, der Rasen dort darf jetzt wachsen
Für dieses Jahr möchte ich jetzt mal einfach nur genießen, den Wasserfall/die Pumpe werde ich bei Frost demnächst abbauen. Dann Styropor als Eisfreihalter rein.
Nächstes Jahr werde ich dann sehen, ob Filterung ausreicht. Pflanzen und Ökosystem sollte ja dann schon gut eingefahren sein.
Für eine Filtererweiterung hätte ich noch Platz. Wichtig ist mir ein klares Wasser.
Danke nochmal an alle für eure Zeit und Kommentare.
Bis nächstes Jahr.
Liebe Grüße
Christoph