Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

sonstige Wildtiere am Teich und auf dem Grundstück

Um jetzt noch eine andere Variante ins Spiel zu bringen:
Bei Mitch war ein Habicht zu Besuch (keinerlei rostfarbenen Wangen zu sehen) und bei lollo hat ein Sperber gejagt.
Der Größenunterschied macht die Differenzierung einfacher...kann man anhand der Fotos natürlich nicht machen.
petra
 
Hi,
ja mit dem Sperber könnte Lollo + Roland Recht haben - Sperber & Wanderfalke sehen sich doch sehr ähnlich.
 
Also ich würde sagen das war ein hungriger Greifvogel, der sein Frühstück/ Mittag oder auch Abendbrot genossen hat.
 
Ich bin nicht der Greifvogelexperte, aber bei mir haben die Sperber keine "Hosen" an?

Ich hätte jetzt eher auf Habicht getippt?

Wo hat Mitch eigentlich geschrieben dass es ein Wanderfalke ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wanderfalke hätte mich jetzt auch gewundert. Der ist so selten. Kann man aber auch an der Größe ausmachen. Ein Wanderfalke ist fast so groß wie ein Bussard mit ca. 50 cm, Sperber ist doch deutlich kleiner.
 
Ich bin nicht der Greifvogelexperte, aber bei mir haben die Sperber keine "Hosen" an?

Ich hätte jetzt eher auf Habicht getippt?

Wo hat Mitch eigentlich geschrieben dass es ein Wanderfalke ist?

Hast recht, denke auch eher Habicht.
 
Mit etwas Verspätung gebe ich auch noch meinen Senf dazu . Das optisch hervorstechendste Merkmal ist die sehr markante gelbe Iris des Auges. Das haben Falken so nicht. Andere Greifvogelarten, wie Bussarde und Adler, haben zwar auch so eine Iris, jedoch kann man die ganz einfach durch Färbung und Flugbild von Sperber oder Habicht unterscheiden. Das ist ein Habicht. Zur Größe sollte noch gesagt werden, das auch Habichtweibchen die Maße eines Bussards erreichen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…