sonstige Wildtiere am Teich und auf dem Grundstück

Einen Fuchs hatte ich letztens auch am Teich:
Bei dem schönen Wetter haben wir noch lange auf der Terrasse gesessen und auf einmal wunderte ich mich, wer denn da mit einer Taschenlampe bei mir am Teich rumgeistert????
Und dann haben wir den Fuchs gesehen, der offensichtlich von der Beleuchtung fasziniert war und die klauen wollte!
Er hat sich nicht weiter an uns gestört, noch in Ruhe die anderen Lampen abgeschleckt, getrunken und sich dann wieder in aller Ruhe davon gemacht.
Das war schon ein tolles Schauspiel, aber ich habe die Beleuchtung jetzt erstmal abgeschaltet.
Hatte mich vorher schon gewundert, wer die Strahler immer so durcheinander bringt...

Viele Grüße,
Knut
 
Ein kleiner Hinweis :
Zur Zeit ist ja wieder Tollwutgefahr , besonders bei den Fledermäusen .
Da die Tierchen einfach zu wenig Nahrung finden, rücken sie immer dichter an bewohnte Gebiete ran.
Wenn sie dann geschwächt irgendwo im Garten landen, vorsichtig sein, beim Anfassen : Sie beißen !!
Auch wenn die Bißstelle nur klein ist, sofort zum Arzt gehen , denn es besteht Lebensgefahr.
Knut, das will ich Deinem Fuchs jetzt natürlich jetzt nicht unterstellen, aber Vorsicht ist bei jedem
Wildtier angesagt .
Immer skeptisch sein, wenn ein Tier sich merkwürdig verhält, gilt auch für Haustiere.
 
Danke für den Hinweis!
Aber der hat hier in der Nähe seinen Bau und besucht die Gärten regelmäßig.
Ich hab ihn schon ein paar mal beobachten können, aber nie am Teich und die Nummer mit dem Lampen war wirklich zu witzig.
Einem Nachbarn hat er übrigens die Schuhe von der Terrasse geklaut.

Also ist er einfach an Menschen gewöhnt und hat gelernt, dass ihm hier keine wirkliche Gefahr droht.

Aber "kuscheln" würde ich mit ihm trotzdem nicht-
Tierbisse sind auch ohne Tollwut sehr kritisch und es bleibt ein wildes Tier!

Grüße, Knut
 
Leider nur ein Bild vom Großkampftag an der Badestelle ;)
20160910_110219.jpg 
 
Ein kleiner Hinweis :
Zur Zeit ist ja wieder Tollwutgefahr , besonders bei den Fledermäusen .
Da die Tierchen einfach zu wenig Nahrung finden, rücken sie immer dichter an bewohnte Gebiete ran.
Wenn sie dann geschwächt irgendwo im Garten landen, vorsichtig sein, beim Anfassen : Sie beißen !!
Auch wenn die Bißstelle nur klein ist, sofort zum Arzt gehen , denn es besteht Lebensgefahr.
Knut, das will ich Deinem Fuchs jetzt natürlich jetzt nicht unterstellen, aber Vorsicht ist bei jedem
Wildtier angesagt .
Immer skeptisch sein, wenn ein Tier sich merkwürdig verhält, gilt auch für Haustiere.

Richtig! Mit Tollwut ist nicht zu spaßen. Wie die Fuchstollwut ist die Fledermaustollwut eine ohne Behandlung für den Menschen tödlich verlaufende Krankheit. Aber Tollwut bei Fledermäusen ist sehr selten. Laut dem für Tierkrankheiten zuständigen Friedrich-Löffler-Institut (FLI) wurden in den letzten 30 Jahren deutschlandweit bei gut 200 Tieren Fledermaustollwut festgestellt. Was für mich neu war, ist folgende Meldung "Die auch auf weitere Hundeartige übertragbare Fuchstollwut gilt in Deutschland offiziell seit 2008 als ausgerottet – einzelne Ausnahmen betrafen bisher immer illegal importierte Hunde"

Gruß
Jimi
 
Da ich die Tage mal Bilder von einem Meerschwein mit Schwanz, also einer Bisam machen konnte wollte ich die mal zeigen.
Der Vegetarier saß in einem Klinikpark neben einem Koi -Teich und mähte den Rasen. Das Tier war sehr zahm und ich konnte bis zu 3 m dicht auf dem Weg an Sie ran gehen.
Für alle die eine Bisam noch nie so aus der Nähe gesehen haben, mal ein paar Bilder mit dem Händy.
2016-10-05 030.jpg  2016-10-05 028.jpg  2016-10-05 029.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in der Nähe ganz viele, aber so nah habe ich noch nie eine gesehen....tolle Bilder! :)
 
Hallo Mitch,

das ist kein Wanderfalke, sondern ein Sperber. So einer hatte meinen Garten zum Frühstück auch schon besucht, ein Sperling mußte daran glauben.

Sperber 2009 (4).jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten