Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sonstige Wildtiere am Teich und auf dem Grundstück
Igel haben wir, nur mögen Sie die Wegschnecken nicht Diie scheinen irgendwie bitter zu schmecken oder sowas, die einzigen mir bekannten Tiere, die sie futtern, sind Laufenten.
Hi Rene,
Super , schön brav füttern.
Bei mir sind auch welche, mama mit 2 Jungen.
Hier noch Bilder.
Die Igel Fotos sind 1-2 Wochen alt und die Bienchen Heute
Lg Benny
Zur Ehrrettung der doofen roten Wegschnecke: sie ist zumindest auch hübsch...und frisst nicht nur Salatblätter, sondern auch Haferflocken. Und das ziemlich schnell.
Hallo Petra,
die "roten" (bzw. braunen) sind ja nicht einfach nur schlecht, ich hab' sie schon öfter auch bei "guten Taten" beobachtet (wie Katzenkacke fressen, oder tote Artgenossen). Dem Igel schmecken sie übrigens auch (jetzt weiß ich, warum der so einen Mundgeruch hat ). Dennoch nehmen diese gerne mal überhand, und ich kann sammeln (für die "Hundewiese"). Verblüffenderweise ist das Einsammeln bei einem Wetter wie jetzt recht effektiv (besser als Schneckenkorn). Anhängend mal eine markierte Kollegin. Interessanter Weise hat die ihr Haus über Nacht geputzt, oder ist ausgewandert.
Hallo Erin,
das war einfach nur einmal aus Spaß . Die "Nr. 3" hat das ausgelegte Salatblatt verschmäht, und ist stattdessen einen der "Beobachterstühle" beim Schneckenrennen hochgekrochen. Die Tage darauf waren die Schnecken nicht mehr auffindbar (obwohl der Stift wasserfest war).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.