sonstige Wildtiere am Teich und auf dem Grundstück

Sehr schönes Foto! :)

Igel haben wir, nur mögen Sie die Wegschnecken nicht :( Diie scheinen irgendwie bitter zu schmecken oder sowas, die einzigen mir bekannten Tiere, die sie futtern, sind Laufenten.

Das arme Igelkind....:(
 
Ja das mit den Nacktschnecken hatte ich auch so gedacht, aber jetzt findet man gar keine mehr .....
 
Hi Rene,
Super :), schön brav füttern.
Bei mir sind auch welche, mama mit 2 Jungen.
Hier noch Bilder.
Die Igel Fotos sind 1-2 Wochen alt und die Bienchen Heute :)
Lg Benny

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra,
die "roten" (bzw. braunen) sind ja nicht einfach nur schlecht, ich hab' sie schon öfter auch bei "guten Taten" beobachtet (wie Katzenkacke fressen, oder tote Artgenossen). Dem Igel schmecken sie übrigens auch (jetzt weiß ich, warum der so einen Mundgeruch hat ;)). Dennoch nehmen diese gerne mal überhand, und ich kann sammeln (für die "Hundewiese"). Verblüffenderweise ist das Einsammeln bei einem Wetter wie jetzt recht effektiv (besser als Schneckenkorn). Anhängend mal eine markierte Kollegin. Interessanter Weise hat die ihr Haus über Nacht geputzt, oder ist ausgewandert.
_DSC1058.jpg 
 
Markierst du deine Schnecks im Garten oder verstehe ich das einfach nur nicht....
 
Hallo Erin,
das war einfach nur einmal aus Spaß ;). Die "Nr. 3" hat das ausgelegte Salatblatt verschmäht, und ist stattdessen einen der "Beobachterstühle" beim Schneckenrennen hochgekrochen. Die Tage darauf waren die Schnecken nicht mehr auffindbar (obwohl der Stift wasserfest war).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten