sonstige Wildtiere am Teich und auf dem Grundstück

Bis zu dieser Saison wusste ich nicht mal, dass Rehe gerne Rosen mögen:schreck Eine Freundin von mir hat erzählt das ihre Rosen alle von Rehen angefressen sind. Ich wollte es kaum glauben. Dann hatte ich bisher großes Glück. Bei mir setzen zwei Ricken ihre Kitze in die Heuweiden. Aber bis zu meinen Rosen, hat sich noch keine verirrt. Da wäre bei mir auch Schluss:barefoot
 
Hi Ina

Die Bildserie ist Dir gut gelungen!

MfG.
Wolfgang
 
Ich habe kein Bild, aber … habt Ihr schon mal erlebt, dass Hühner eine Maus fangen und sie verspeisen? Passiert gestern in unserem Garten. Ich bin ganz von den Socken … das hätte ich den beiden Hühnermädels nicht zugetraut! Ist das ein normales Hühnerverhalten? Futtermangel kann es eigentlich nicht sein …

Und dann habe ich heute noch beobachtet, wie eine Hornisse ein Tagpfauenauge erlegt hat. Das war vielleicht gruselig! In einem ersten Impuls hatte ich noch versucht, den Schmetterling zu retten, aber dann natürlich eingesehen, dass a) der Schmetterling schon verletzt war und b) Hornissen auch Hunger haben … Die Hornisse hat das Pfauenauge im Nu zerlegt und dann ist sie mit dem Schmetterling weggeflogen – das sah ganz außerordentlich ungewöhnlich aus!
 
Wir hatten auch seltenen Besuch im Garten
IMG_20160508_143009.jpg  IMG_20160508_143016.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten