Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

sonstige Wildtiere am Teich und auf dem Grundstück

Hi,

kaum ist man mal Abends aus dem Haus und kommt im dunklen heim mußte der Wachhund gleich div. lichtscheues im Garten stellen.

Einen Mecki hat der noch nie zuvor gesehen und saß so gebannt fast eine Stunde reglos, ohne einen Blick von ihm zu lassen daneben und versuchte ihn ab und zu mit bellen zum bewegen zu animieren (was natürlich das Gegenteil auslöste)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, nach der Augenfarbe lässt sich das aufgrund der Fotos im Thread nur sehr schwer sagen, da die Farbwiedergabe der Kamera mir nicht unbedingt naturgetreu zu sein scheint. Auf dem ersten Foto hat das AUge eher einen Orange-Schimmer, auf den nächsten zwei eher einen Gelbschimmer. Auch die Umgebung ist unterschiedlich gefärbt.

Ich vermute, dass die Farbwiedergabe der sich automatisch focussierenden Kameras aufgrund des Lichteinfalls und des Punktes, auf den sich die Kamera focussiert, jedes mal anders ist.

Ist bei meiner Kamera jedenfalls auch so.

LG
Kirstin
 
Hallo Kristin,

grundsätzlich geb ich dir Recht. Aber ein wichtiger Teil meiner Aussage war auch, dass Falken normalerweise keine gelbe oder orangefarbene Iris haben.

André
 
Andre, ich teile ja Deine Einschätzung, dass es ein Habicht ist und habe von Anfang an einen Falken für unwahrscheinlich gehalten.

Wobei, Du hast soweit ich es früheren Posts von Dir entnehmen konnte, offensichtlich ornithologisch richtig Ahnung - ich eher nicht

LG
Kirstin
 
Wir hatten am Samstag einen Eisvogel am Teich, Jipi
Leider stand ich mit Watthose im Wasser und war pitsche Nass vom Nieselregen. Also nix Kamera und für ihn kein Futter wegen dem störenden Ungeheuer. Also ist er wüst schimpfend wieder abgedreht
 


https://www.hobby-gartenteich.de/xf/attachments/2016-10-07__16-56-18_d71_7293_dxo-jpg.174979/


Hi Kirstin,
du kannst davon ausgehen das dass gelb schon gelb ist, meine Nikon bildet die Farben schon sehr natürlich ab
In dem oben verlinkten Beitrag steht
"Zitat"
Das Sperberweibchen wird oft mit einem Habichtmännchen verwechselt. Um das zu vermeiden sollte man immer auf die Augen achten. Beim Habicht sind die Augen orangerot bis gelb, ohne gelben Rand ums Auge. Beim Sperber sind die Augen gelb mit einem gelben Ring herum, dadurch leuchten sie wesentlich mehr.


Unterschied: Auge von Habicht und Sperber (Accipiter nisus) erkennen
"Zitat Ende"
Ich kann den Ring oben auf dem Foto erkennen....(Farbe hin oder Her) Somit ist das für mich ein Sperber

Also mit Ring ist es ein Sperber. Und mit den Hosen....Vielleicht ist es ein Weibchen das da mal die Hosen an hat. Auf der oben verlinkten Seite kann ich die Hosen auch erkennen......

Frage mich Grade was das für ein Vogel ist, der bei Tanny ohne Hosen im Garten herum läuft.
 
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung gemacht mit Waschbären? Die Nachbarn haben schon einige gesichtet, darunter 2 Jungtiere.
Möchte natürlich nicht, daß sie sich am Teich bedienen! . Hier in Brandenburg soll es ja direkt zur Plage werden!
LG
Goldkäferchen
 
Die sind in Deutschland mittlerweile eine große Plage. Im Raum Meißen haben die ein Brutkolonie von ca. 200 Reiherpaaren faktisch ausgelöscht. Das mögen manche Gartenteichbesitzer mit Beifall bejubeln, zeigt aber, wie massiv diese invasive Art in unserer Natur Schaden verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…