AW: Sony oder FujiFilm???
Nabend Stefan,
wasn dir passiert?
Gleich mal ein paar Worte zu deinen Empfehlungen in sachen Fotografiebücher:
[ASIN]3453412192[/ASIN]
Gebraucht ab 4,84 Euro
[ASIN]3832174745[/ASIN]
Gebraucht ab 7,50 Euro
[ASIN]3884723871[/ASIN]
Gebraucht ab 7,50 Euro
Die obigen Bücher sind dann wohl doch "nicht ganz" so billig zu haben wie du meinst.
Ich kenne diese Bücher ebenso wenig, wie du (offensichtlich) meine Empfehlung von weiter oben zu kennen scheinst - denn so schlecht wie du dieses Buch machst, ist es defenitiv nicht. Über den Preis lässt sich streiten - das ist wie bei den Kameras auch, reine Ansichtssache.
Das Buch, Superzoom-Schule ..., ist defenitiv kein in die länge gezogenes Handbuch! Es geht sehrwohl weitaus ausführlicher auf die einzelnen Kameraeinstellungen ein, wie es die original Anleitung tut. So gesehen wäre es prima, wenn das Kamerahandbuch so umfangreich und leicht verständlich wäre, wie besagtes Buch.
Ich habe es Olaf empfohlen, weil ich es vor mir liegen habe,mir meine eigene Meinung dazu bilden konnte und der Ansicht war (bin), das es für Olaf eine gute Hilfe bei seinen ersten Schritten mit seiner Kamera darstellt. Mehr nicht ...
Also Stefan - lass doch jeden seine Ansprüche selbst festlegen.
Deine konnte man ja bereits nachlesen ([URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/17/]klick[/URL], warum findet man von dir nur kaum Bilder deiner fototechnischen Schaffenskraft
), die der anderen und meine auch - warum deswegen einen Glaubenskrieg anzetteln?
Du brauchst wie es scheint viele schwere tolle Objektive und ne Kamera mit mindestens 1,5kg Lebendgewicht um damit gute Fotos zu machen - ich hab schon nen kaputten Rücken und bin auch deshalb mit meiner Panasonic FZ 50 mitlerweile sehr zufrieden und werde es mit jedem Foto ein bischen mehr ...
Ist halt wie überall im Leben - die Ansprüche sind numal verschieden.
Nun aber nochmal zu Olafs ersten versuchen ...
Ungefähr so schlecht sahen meine ersten Fotos mit unserer FZ 50 auch aus - weil ich sie ausgepackt, eingeschaltet und abgedrückt hab ohne mich mit dem ganzen Thema vorher zu beschäftigen.
Die Bilder von Olaf sind wie es scheint mit Blitz, viel Zoom und wenn in Automatik, dann im falschen Programm gemacht zu sein - noch dazu hat er dabei auf Gott weis was scharf gestellt, nur nicht auf das gewünschte Motiv.
Kurz - ich behaupte mal, ich kann mit jeder Kamera sch... Fotos produzieren.
Lass ihm Zeit, sich mit der Kamera zu beschäftigen, ich bin mir sicher, das fortschritte machen wird.
Was das 6MP - und Sensorgrößenthema angeht - ist selbst hier im Forum schon ne Menge zu geschrieben worden und auch ich bin kein Freund von 10MP auf so wenig Chip. Aber für mich zählt das Gesammtkonzept der Kamera (Gewicht, Objektiv, Möglichkeiten und der Preis) und da kann ich ruhigen gewissens sagen, das es für mich und mein Konto die derzeit ideale Kamera ist...
So, und nu freut sich jeder seiner Technik daheim und alles wird gut!