Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Servus Markus

Danke für deinen Zuspruch :five

Allerdings brauch ich keine Grabhilfe mehr, der Teich ist schon gegraben ;)
Es geht mehr um die Betonierarbeiten ..... auch die Rohrverlegung zum Filter stellt mich vor kräftemäßige Probleme.
Den Filter selbst hätte ich sowieso heuer nicht mehr in angriff genommen.

Die Grabarbeiten an dem hier besprochenen Teich gehen für meine Begriffe gut voran :oki

Denke zwei bis drei Wochenenden und ich kann mit dem verlegen des Vließes und der Folie beginnen :oki

Hallo Markus,

dein Hund ist ja sehr süß. Was ist denn der für eine hübsche Mischung? Ist da ein Sennenhund drin? Sehr fesch, der würd meiner Maus gefallen :)
(nicht, dass jemand glaubt, am ersten Bild würde sie die Augen zudrücken, weil ich ihr Hiebe angedroht habe ;) nein, der Wind hat so starkt geblasen :lach )

@Helmut: die Fotos von deiner Mary sind sehr schön. Armes Katzi. Ich würd sie auch dort lassen, wo sie ist. Zum Glück hab ich schon gewusst, wo mein Teich hinkommen wird, als ich meine Tiere begraben hab :heul

Anhänge

• hillary (2).jpg
    hillary (2).jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 92
  • maus.jpg
    maus.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:

Servus Dany

Ja, Mary war damals sehr arm ....

Sie kämpfte tapfer, über 1 Jahr, mit einem Thymusdrüsenkrebs (lt. damaligen TA verkleinert sich die Thymusdrüse mit zunehmenden Alter. Bei Mary vergrößerte sie sich allerdings und drückte auf die Luftröhre. Der TA gab Ihr ein homöopathische Tropfen für bei mischen ins Futter. Es half auch ca. 6 Monate lang. Aber dann mit fortschreitender Krankheit litt sie immer mehr an Atemnot .... bis wir sie am 15.April 2008, bevor sie tatsächlich erstickt (sie konnte sich gerade noch, unter sehr anstregenden Luftringen, auf Ihr Katzenkisterl begeben, die Futteraufnahme wurde Ihr erleichtert, in dem wir das Schüsserl vor die Nase stellten) durch einen TA von Ihrem Leiden, in den Armen meiner Gattin, erlösten :heul.

Sie wurde nur neun Jahre alt.

Ihre beiden Zwillingsschwestern (es war ein Drillingswurf) sind wohlauf und erfreuen sich bester Gesundheit. Durch die Neuzugänge (Gaucho und Zuli) sind sie wieder sehr Aktiv :oki.

Ich lasse sie dort Ruhen ..... :oki

Edit:
Berichtigung durch meine Gattin:
Die Ampulle wurde nicht dem Futter beigemischt, sondern täglich, morgens, per Spritze (ohne Nadel) es Ihr ins "Goscherl" gespritzt. Meine Gattin hatte da schon eine Technik entwickelt, sodaß Mary diese Prozedur "dankend" annahm, ging es Ihr doch danach viel besser.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Helmut,
das klingt schlimm, da hat sicher nicht nur Mary gelitten, sondern auch ihr...
Abgesehen davon glaube ich, daß Mary schon längst wieder als kleiner Schmetterling durch deinen Garten düst.
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit unserer Gertrud. Sie verstarb kurz vor Weihnachten und wir schafften es gerade, sie vor dem Frost zu beerdigen. Einige Monate später wollte ich eine wilde Hortensie auf das kleine Grab pflanzen, ich fand das irgendwie passend. Natürlich war ich sehr vorsichtig - aber da war nix mehr, schon längst wieder Erde geworden und aus Erde schon wieder Blumen.

Trotzdem, ich würde die Stelle in Ruhe lassen, das tut auch dir wohler.
Lieben Gruß,
Corgula

Danke Corgula für deinen Fürspruch :bussi1

Ja, wir haben sehr gelitten, aber unser Zwei übrig geblieben haben es wohl gespürt und uns in dieser Zeit, mit besonderer Zuneigung getröstet :oki

Kurz darauf ist auch Gaucho aufgetaucht, denn er war auch schwer verletzt, den galt es dann wieder aufzupäppeln ......

Vergessen werden wir allerdings Mary nie mehr ........

Hallo Dany
jetzt schweifen wir zwar vom eigentlichen Thema ab,
aber auf deine Frage, ja das ist eine Mischung aus Appenzeller Sennhund und Bracke.
LG Markus

Servus

Auf Grund der Hitze sind wir gestern, am Samstag, nicht nach Hartberg und Frohnleiten gefahren .....

Deshalb wieder ein Update vom Teichbau:
IQ3M6842_04-07-2010_Teich2-1.JPG  IQ3M6848_04-07-2010_Teich2_2.JPG  IQ3M6851_04-07-2010_Teich2-3.JPG 

Grabe schon an der Tiefzone, aus grabtechnischen Gründen ... sonst muß ich mit der Schiebetruhe weitere, schwerere Wege fahren und die will ich mir ersparen :beten

Man muß sich die Kraft schließlich einteilen :oki

Und hier verwende ich die Aushuberde als Füller für den Vorgarten ...
IQ3M6845_04-07-2010_Teich2-Teichmaterial_ablagern.JPG 

Guten Abend Helmut,
hi hi, wegen der Hitze nicht wegfahren, aber graben, da muss ich echt lachen!
Wirklich respekt, bei 36°C habe ich mich an den Baggersee verzogen und nix gearbeitet. :hai
Aber ich habe auch kein arbeitsintensives Projekt am laufen :D
Da gestaltest ja nun wirklich den ganzen Garten um: Pflanzen ausgraben, Aushub verteilen, da musst dann ja auch wieder anpflanzen....:oki
ich guck immer neugierig zu...

Servus Andrea

hi hi, wegen der Hitze nicht wegfahren, aber graben, da muss ich echt lachen!

Das Auto hat ja Klima ... aber dort in der prallen Sonne herumlaufen :aua

Zu Hause, an der Teichbaustelle ...... ab Mittags Schatten .... und viel trinken ... nein, kein Bier ... Wasser, wie es auch in den Teich kommt ....... :oki

Ja ... zuerst Erde gewinnen, Pflanzen versetzen, wässern (einsumpfen) ..... dann erst gehts wieder gemütlich ans graben :aua

Es hält ungemein auf ... aber sind ja Gott sei Dank nur mehr die Klette und eine Pfingstrose zu versetzen .... die anderen Pflanzen haben sich nach den Sturm "Umhauer" jetzt gut erholt und treiben nach dem Kürzen herrlich aus :oki

Servus Teichfreunde

Auch an diesem Wochenende ist einiges am Teichbau geschehen ... selbst bei dieser Hitze habe ich wieder am Teich gewerkelt .... nicht so intensiv, aber es ging doch wieder ein bisserl :oki

Seht selbst ....

IQ3M7135_11-07-2010_Teich-2.JPG  IQ3M7134_11-07-2010_Teich-1.JPG  IQ3M7104_11-07-2010_Teich-4.JPG  IQ3M7099_11-07-2010_Teich-5.JPG  IQ3M7136_11-07-2010_Teich-3.JPG 

Als ich mich fürs heutige Finale "Holland - Spanien" schon zurecht machte, hatte ich einen Geistesblitz .....
IQ3M7138_11-07-2010_Teich-6.JPG  IQ3M7139_11-07-2010_Teich-7.JPG 
ein Weg aus Spaltplatten durch den Teich

Und diese Haus-Stromzuleitung verhinderte eine größere Tiefzone
IQ3M7089_11-07-2010_Teich-8_Strom-Hauszuleitung.JPG 
ganz nahe am Hauszugang

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten