Störe Tot !

Knetmaschine

Mitglied
Teichtiefe (cm)
75
Teichvol. (l)
6000
Besatz
5 Koi
3 Störe
2 Flussbarsche
Ich habe ein problem! Ich habe jetzt vor 2 wochen mir noch 2 störe gekauft und jetzt sin die tot.Kann es sein das die nicht so gut waren? der verkäüfer aus dem laden hat gesagt esc sind spitzen tiere.

AW: Störe Tot !

Servus,...
ich gehe davon aus das du die fische nicht einfach ins wasser geschmissen hast!?

der verkäufer kann viel sagen,...ich würde auf erstattung des kaufpreises bestehen,...und wo anders kaufen,...!
diese tiere dann aber schonend in den teich setzen,...das heist beutel in den teich und alle 10 min einen halben ltr. wasser zufügen,...das machste min. eine stunde,...!

dann die fische ohne wasser vom beutel in den teich setzen,...!!!!

Evtl stimmen aber auch deine Sauerstoffwerte im Wasser nicht. Störe sind dafür sehr anfällig. Ausserdem besorg dir bitte keine neuen Störe mehr. Die benötigen mehr Wasser wie 6000 Liter!;)

vor 2 wochen mir noch 2 störe gekauft -tot.

...wenn die in Deinem Teich schon zwei Wochen (14 Tage !!) und das ist ne ganze Menge Zeit...gelebt haben....ne....nach zwei Tagen hätte ich keine Meinung abgegeben.....aber so

a) Verkäufer hat recht- Störe waren in Ordnung

b) Lag an Dir, besser gesagt an deinem Teich (Wasserqualität etc.)

c) Störe im Teich- Hut ab- erfordert schon Wissen und 1a Lebensbedingungen

d) informiere Dich gründlich über die Haltung von Stören und deren benötigten Parameter

e) => kannst Du die Vorraussetzungen nicht dauerhaft garantieren bei gleichbleibender Qualität halte bitte keine Störe.

....weiterhin viel Erfolg....Störe sind klasse Sache ! Respekt !

ich gehe davon aus das du die fische nicht einfach ins wasser geschmissen hast!?

---Fische haben ja schon 14 Tage gelebt....kann da ja nicht dran liegen dann wären Sie sofort gestorben oder 2-3 Tage später....aber
die Rede ist ja von 14 langen Tagen also ca. 340 Stunden !!

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

schreib doch bitte mal was zu deinen Wasserwerten, deiner Sauerstoffzufuhr, dem Algenwachstum, dem Besatz usw.
Ist es möglich, dass sie in deinem Teich in Folge der Algenblüte (Fadenalgen) erstickt sind, da sie Algenfäden in den Kiemen hatten? Oder ist dein Sauerstoffgehalt zu niedrig?
Zur Beurteilung des eventuellen Todes braucht man schon mehr Infos.
Alledrdings kann es auch sein, dass die Tiere beim Händler künstlich mit Medikation fit gehalten wurden. Nach einer gewissen Zeit im heimischen Teich ist es dann schnell vorbei mit der Herrlichkeit.
Und zum Letzten: 6000 ltr. für Tiere mit einer Endgröße jenseits von 100 cm ist nicht artgerecht.

dass die Tiere beim Händler künstlich mit Medikation fit gehalten wurden.

....das wäre auch eine Möglichkeit....kann man nur spekulieren

Hallo Knetmaschine:D

was mich wundert das die Fisch erst nach 2 Wochen gestorben sind.
Hatten die Fische äußerlich was ?
Andere Frage, hast du noch andere Fische drin, andere Rasse ?

gruß

Hallo Knetmaschine

Sind während dieser Zeit irgendwelche Medikamente in den Teich gekommen??

Du hast ja auch Koi, so wie ich gelesen habe.

Hallo,
wenn ich das lese: 5 Koi, 3 Störe, 2 Flussbarsche auf 6000l und nur 75 cm tief, da dürfte den Stören die Luft weggeblieben sein :(

Das Wasser wird bei 75cm auch schon angenehm warm sein und damit der Sauerstoff gehalt zu niedrig bei den ganzen Fischen.

Kein Stör wir lange in 6000l überleben, bitte lass das mit den Stören sein, oder vergrößere deinen Teich extrem...

Axel

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten