Ich glaube, Du hattest 2 Rückläufe mit KG 125?? und benötigst ca. 30m³/h Pumpleistung wegen der drei Saugstellen in KG 110?
Ich schätze, dass der Wasserspiegel in der letzten Biokammer/ Einblaskammer ca. 4-5cm höher wird als OK 'Teichwasser.
Geschätzt. Vermutlich.
Mein Tip aus eigener Erfahrung:
-erspare Dir die "Provisorien", auch finanziell und von den Nerven her
Meine gut gebauten "Provisorien" mit 2x USIII und Pumpen werde ich nach einem Jahr wieder ausbauen......
Konnte ja nicht ahnen, dass mir ein passender Trommler in den Schoß fällt.
Kannst auch gerne ein oder zwei USIII von mir haben und einbauen, Funktionieren problemlos- nur nicht mit LH.
Da Kann ich Dir eine schöne Palette vollpacken.
-dein Teich wird auch ohne Filtertonnen, Pumpe den Winter überstehen
-erhöhe den Rand Deines Filterkellers (Holz einschalen, Beton gießen, Schalstein) so, dass genug Platz ist.
Suche doch mal nach ATF 350 z.B. und da gibt es bestimmt Zeichnungen mit der Einbauhöhe/ Platz über OK Wasser. Als Beispiel.
-Sieh Dich gleich nach einem relativ "endgültigen" Filter wie der Trommler oben um.
Der schicke Trommler z.B. plus LH- Kammer plus ggf. diese Regentonnen als Einblaskammer. Fertig.
Trommler mit Oberkante Schmutzrinne auf maximalen Wasserstand Teich eingebaut. Dann ist der Schmutzablauf gleichzeitig der Überlauf für den Teich.
Spare bis zum Frühjahr und genieße die Eisfläche.
Schieber zu.
Ggf. in die BA und Skimmerleitungsrohre (wenn Gefälle zum Schieber ansteigt) Luft einblasen. Dann sammelt sich die vor dem Schieber. Wegen dem Frost.
Filterkammer mit Laubsäcken füllen. Deckel drauf. Fertig.
-----------------------------------------------------------------------------
Randbefestigung:
-Fehlt da noch eine kleine Ecke Folie am redchten Ende der Schiene'??
Die Idee mit der Schiene kenne ich doch irgendwie von NG....
Das ALU muss aber eventuell das Teichwasser vertragen und nicht gammeln. Es gibt da diverse Legierungen.
Der Trick die ALU- Schiene zu verstecken ist bei NG beschrieben.
Folie an die Wand.
Ufermatte Unterseite nach oben nach oben aus dem Teich geklappt an die Folie überlappend anlegen.
Schiene durch Ufermatte und Folie andübeln.
Ufermatte runter in den Teich klappen.
Fertig.
Ich habe an meiner Terrassenmauer die Folie und die Ufermatte komplett mit Sikaflex 221 angeklebt. Hält.
Aber es ist langsam zu kalt für klebereien draussen.
Ufermatte kannst Du mit einem Heißluftfön verschweißen und auf der trockenen, sauberen Teichfolie mit Sikaflex fixieren.