Buffo Buffo
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,50
- Teichvol. (l)
- 18.000
- Besatz
- Moderlieschen
Bitterlinge (+ Muscheln)
Dickkopfkärpflinge
versch. Schnecken
und ein wenig Nachwuchs
AW: Strömungspumpe
Hallo Werner,
nun kapier ich das!
wie ich das in meinem Teich realisieren kann, da muss ich nun gut überlegen, bei Technik am Teich fehlt mir jegliche Erfahrung!
mal laut vor mich hin überlege:
hmpf, so einfach Pumpe rein, an Rand meines eher runden Teichs entlang strömen lassen und dann hab ich Strömung...., so gehts ja wohl nicht, da bremsen auch immer Pflanzen...
... du hast Schläuche -2 Zoll benützt, da muss ich mich erst mal schlau machen, wie ich Schläuche und HT-Rohre (Pumpenausgang) zusammenpfriemle und das dann im Teich, fürs Auge gefällig, einbaue,
oder nur eine HT-Verrohrung mit Abzweigungen für den Kreisverkehr...
..also doch schon wieder den Teich auspumpen, das dann aber lieber erst im Herbst...,
...dann bekomme ich jetzt aber den blöden Mulm nicht in Bewegung...
wenn ich da was ausgebrütet habe, das ich (!) auch realisieren kann, stehe ich hier wieder mit Fragen an!
thanx, Werner für den Input
liebe Grüße
Andrea
...die nun wieder was hat, dass sich über Nacht erst mal setzen muss :muede
P.S.
wie ging das denn? Stellst ein paar Bilder ein? Deine Anlage von vorn bis hinten? Samt den neuen 4000Ltr.?
Ich will ja nicht unverschämt sein
aber ein Video
wäre supertoll, ich tu mir immer schwer, einzelne Fotos zusammen zu stückeln

Hallo Werner,
nun kapier ich das!
wie ich das in meinem Teich realisieren kann, da muss ich nun gut überlegen, bei Technik am Teich fehlt mir jegliche Erfahrung!
mal laut vor mich hin überlege:
hmpf, so einfach Pumpe rein, an Rand meines eher runden Teichs entlang strömen lassen und dann hab ich Strömung...., so gehts ja wohl nicht, da bremsen auch immer Pflanzen...
... du hast Schläuche -2 Zoll benützt, da muss ich mich erst mal schlau machen, wie ich Schläuche und HT-Rohre (Pumpenausgang) zusammenpfriemle und das dann im Teich, fürs Auge gefällig, einbaue,
oder nur eine HT-Verrohrung mit Abzweigungen für den Kreisverkehr...
..also doch schon wieder den Teich auspumpen, das dann aber lieber erst im Herbst...,
...dann bekomme ich jetzt aber den blöden Mulm nicht in Bewegung...
wenn ich da was ausgebrütet habe, das ich (!) auch realisieren kann, stehe ich hier wieder mit Fragen an!
thanx, Werner für den Input
liebe Grüße
Andrea
...die nun wieder was hat, dass sich über Nacht erst mal setzen muss :muede
P.S.
meine Anlage, Fischteich, Bachlauf und Filterteich hatten 42000 Ltr.
seit letzter Woche sind es ca. 46000 Ltr.![]()

Ich will ja nicht unverschämt sein