AW: T.I.'s Teichvergrößerung 09
So, nun gibt es auch mal wieder neues zu hören, bzw. wohl eher schauen.
Ich fang mal an mit dem Bottich von Eugen, in dem aktuell noch 'Reste' des alten Teiches sitzen +
Wasserlinsen und Schwimmfarn. Da werfe ich immer mal wieder einen klumpen Humus rein, als Dünger.
Der Schwimmfarn hat sich schon ordentlich vermehrt.
Interessant finde ich auch wie der Boden aussieht, Schlamm mit Algenschicht überzogen und
Schnecken finden sich auch jede Menge darin ¿ (Ironie).
Jetzt zum eigentlichen Teich. Mit der Randgestaltung bin ich immernoch nicht ganz fertig,
Fische sind auch noch keine drinnen, aber ein
Fischreiher ist schon da.
Das Wasser ist leider noch nicht wirklich klar, aber das schiebe ich jetzt einfach mal auf den 'Herbst', das die PFlanzen nicht mehr so Lust haben zu wachsen. Die Wassertemperatur beträgt heute ~17°C.
Die
Papageienfeder hat sich doch auch schon prächtig vermehrt, genauso wie die Seerose, die ihre Blätter schon ca. 40cm nach oben getrieben hat!
Das hier treibt auch schon aus, ist auch ein überbleibsel vom alten Teich. Wasserschwaden oder
Kalmus?
Und hier noch ein Mini Tannenwedel, die anderen 'großen' sitzen in einem Topf an der tiefsten Stelle, bisher haben sie noch nicht gemeint, sich mal oben blicken zu lassen, hoffe das machen sie nächstes Jahr noch. Der kleine hier wurde vergessen mit einzustecken und wurde dann eben oben im Flachwasser eingesteckt.