T.I.'s Teichvergrößerung 09

AW: T.I.'s Teichvergrößerung 09

Hallo Maja,
die Mauer ist größtenteils betoniert, nur vorne sind ein paar Steine lose aufgesetzt. Die meisten Steine davon stammen aus dem Boden eines alten Stalls, da sind ca. 100 Jahre Schweinehufe drübergehumpelt, darum sind die so glatt und auch relativ rechteckig. :D
2.jpg  3.jpg 

Hallo Eugen,
ja, der Jäger & Sammler. :D
Also das wären die Buchten die zu füllen sind, kann ich das schlecht abschätzen wie viel reinpasst, ich denke das sollten so 200-250 Liter sein?
Ich glaube auf das Angebot mit dem Tannenwald werde ich vielleicht auch nochmal zurückkommen.
4.jpg 

1.jpg 
Heute gabs Blasen beim Regen! :D

Vielen Dank, Tim! Das sieht wirklich richtig gut aus!
Wir haben ja jetzt etwas ähnliches vor, gehen gleich die Steine abholen, allerdings sind das Sandsteine, ziemlich unbehandelt. Wir möchten da um unseren Wasserfall auch so eine Umrandung machen. Ich mach nachher mal neue Bilder in meinen thread (https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/26226/?q=neu).

Hallo Zusammen,
war schon länger nicht hier online, lese aber trotzdem ab und zu mit. :D

Wollte hier mal wieder ein kleines Teichupdate machen.
1.jpg 
Wie man sieht kümmern die Pflanzen am äußeren Rand etwas, leider, liegt teilweise daran das sie etwas zu tief sitzen. Die Fische haben sich auch reichlich vermehrt, inzwischen sind es sogar etwas zu viele, vor allem da wir die Tage schon wieder Jungfische beobachtet hatten. :engel

2.jpg 
Hier auf dem Bild sieht man schon den Hornkraut Busch inmitten des Teiches.

3.jpg 
Und heir ganz deutlich, der Knäul hat ungefähr einen durchmesser von 1,20m, damuss ich mich nun dran machen etwas zu entfernen, damit die Fische wieder etwas mehr Platz haben, allerdings dient das Hornkraut auch gut als Schattenspender und natürlich zährt es gerne Nährstoffe, vll. ist das auch der grund warum die anderen Pflanzen kümmern.

Im Moment ist der Teich :oki

Der Bachlauf ist auch gerade noch in Arbeit, der muss demnächst fertig werden, dann brauch ich dafür auch noch Pflanzen.

Wer Goldfische (Shubukin/Sarassa/Normal - Mix) und/oder Hornkraut braucht kann sich bei mir per PN melden. :)

Als Tausch nehme ich auch gerne Iris/Wasserschwertlilie/ Bachbunge/ Pfennigkraut/Bachlaufpflanzen entgegen.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten