Tannenwedel nach dem Winter glasig

Habe auch Tannenwedel, bei ca. 60 cm Wassertiefe.
Einer ist fast komplett weg, der andere wächst in die breite unter Wasser (ist aber auch nicht das wahre)

Sage ich doch...eigenwillig, da wo ich ihn letztes Jahr gepflanzt hatte so bei 25-30cm ist dies Jahr nichts mehr und etwas weiter und etwas tiefer hat er im Winter neu ausgeschlagen.
Nun will er aber nicht an die Oberfläche, hat sich der Tannenwedel halt den schlechten Platz selber ausgesucht ;)
Mal sehen ob ich den teilweise mal umsetze, wenn wäre es reine Natur und die hat ihr Eigenleben. Nächstes Jahr sieht es sicher wieder anders aus, so bleibt es spannend und abwechselungsreich. Hat ja auch was :)

Ich glaube so langsam das man das Verhalen von Wasserpflanzen nicht verallgemeinern kann.
Bei dem einem klappt es "so" beim anderen "anders".
Nach 2 Jahren blüht erstmal nur eine gelbe Iris, die anderen denken nicht dran, die Wasserpest und Hornkraut will auch nicht so Recht, bei einem Bekannten will die aber auch nicht.....woanders wächst sie wie verrückt..... vielleicht brauchen Pflanzen auch mehrere Jahre bis sich sich an die Umgebung gewöhnt haben ¿ (Ironie) andere gewöhnen sich nir dran, mein Pfeilkraut kam bislang nicht wieder, die Krebsscheren sind auch weg......
Ich finde das aber nun nicht mehr so schlimm dafür kommt andere umso besser wie ich finde.
Man möchte halt nur wissen warum manche Pflanzen sich so verhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten