AW: Teich - Neubau
...weil Porenbeton sehr zerbrechlich ist, jedenfalls waren im Baumart alle Blöcke zerbrochen.
Hallo Emre,
Porenbeton ist schon recht stabil...nicht für alle Arten des Bauens, aber er existiert nicht umsonst
Was Du da im Baumarkt gesehen hast, waren die kläglichen Reste, die die immer weiter stehen lassen...
Je nach Beschaffenheit, Schichtung, Transport oder Abbau von der Palette durch den Kunden geht halt auch mal was kaputt.. findet man auch jederzeit z.B. bei Ziegelsteinen.
Wenn ich in den Baumarkt gehe, dann kaufe ich ja auch keine kaputten Steine... also stell ich die beiseite und nehme einen ganzen.
Wenn da dann halt doch mal ettliche kaputt sind und 50 Kunden da waren, dann bleibt am Schluss ja nur noch der Stapel mit dem kaputten Steinen.
Und wenn der nicht explizit verramscht wird oder das ganze mit ner neuen Palette ergänzt wird, dann hast Du natürlich keine Auswahl und stehst nur vor einem Berg Schutt, der den Eindruck vermittelt, das das Material nix taugt.
Leider kann ich Dir nichts genaueres zu Porenbeton und dessen Stabilität bei Horizontalkräften sagen.
Ansosnten hast Du ja schon ganz schön geackert... sieht gut aus