Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Soweit ist das Klar .

Wieviel Teile ( Schippen ) Kies ergibt nun 1 Meter ...?
Was ist den 1 Meter Kies?

Also es gibt m² und m³ aber m ist eine Längenangabe. Somit meinst du die Körner in Reihe gelegt zu 1 m ??? :LOL

Gib an wie dick und über welche Fläche und davon abgesehen würde ich Kies nicht in den Teich machen und wenn du Kies mit Zement mischen willst dann wofür. Meinst du statt Kies vielleicht Sand oder Kiessand.

Sonst ist Zacky 1 zu 3 schon ganz nett. Wenn es für Fundamente im Erdreich gedacht ist reicht auch 1 zu 4.

Ist auch ein bisschen die Frage wass es halten soll und ob du oder deine Kinder das noch mal wegstemmen wollen. :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael

um 1 m³ Beton zu bekommen benötigst Du, 300 kg Zement, 180 l Wasser und 1890 kg Betonkies. (0-32)!
Beton hat eine Dichte von 2,4!

Gruss Patrick :Cool:
 
Hallo

OK , dachte das wäre Verständlich , 1 Meter heißt bei uns hier inner Pfalz 1 Kubik Meter Kies ( oder auch Beton , Estrich , und und und )

Ich brauche für mein Streifenfundament 1 1/2 Meter ( Kubik ) Beton . Nun wollte ich nur wissen wieviel Zement ich dafür in etwa Bräuchte . Laut der Rechnung von Patrick wären das dann 18 Sack Zement . Oder anderum ausgedrück knapp nen halbe Meter Zement ........:zufrieden2. War wohl einwenig Falsch ausgedrückt .

Und schon ist die Welt wieder in Ordnung ......
 
Hallo Michael

Mach dir nix draus, wenns um nen Meter Bier gegangen wäre hätte Totto das sicher sofort verstanden :lach:lach:lach

Gruss Obs :cool:
 
was ungefähr der Festigkeitsklasse C25/30 entspricht.
Was willst du an Eisen da rein machen.

Hmmmm eine Doktor Arbeit sollte das eigendlich nicht werden .

Gibt ein Steifenfundament von etwa 25 x 25 ( mal ein wenig dicker mal Dünner ) , meine Schalung sollte im großen und Ganzen nun gerade und im Winkel sein . Aussenrum ist es halt ein wenig schief.

Eisen gibt es 2 Lagen a 3 Eisen einmal von unten 5 cm und dann von oben 10 cm rein , davon gehen dann noch Eisen Senkrecht nach oben durch die Betonschalsteine in den Obenliegenden Ringanker . Der dann noch mal 10 - 15 cm Dick wird . Genaue höhe seh ich dann erst Später wegen der Holzterrasse . Ringanker bekommt natürlich auch eine Ladung Eisen .

Waagrecht werden es 12 Eisen ,
Senkrecht 10 Eisen .

Bilder von der ersten Lage Eisen gibt es morgen , war Heute leider schon zu Dunkel um Bilder zu machen .
 
Meter Bier, ja das kenne ich :)


Dann ist ja gut, wenn du an die Eisen gedacht hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Morsche

Und weiter gehts hier.....................:D

Hier die Versprochenen Bilder von der Schalung mit Eisen .

Das ist die erste Lage 15 cm höher gibt es dann nochmal die Gleiche , das sollte dann genug Stabilität bringen ..........



P,S.: sind nicht 10 und 12 Eisen , sondern ( nur ) 8 und 10 ..............:lala5
 

Anhänge

  • Eisen I.JPG
    Eisen I.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 231
  • Eisen II.JPG
    Eisen II.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 236
  • Eisen III.JPG
    Eisen III.JPG
    227,5 KB · Aufrufe: 233
  • Eisen IV.JPG
    Eisen IV.JPG
    205 KB · Aufrufe: 239
  • Eisen V.JPG
    Eisen V.JPG
    230,4 KB · Aufrufe: 241
  • Eisen VI.JPG
    Eisen VI.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 245
  • Eisen VII.JPG
    Eisen VII.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 244
  • Eisen VIII.JPG
    Eisen VIII.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 257
  • Eisen IX.JPG
    Eisen IX.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 203

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten