Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Also wird das kleine Loch von 1,5 m auf den kompletten Teich ausgebreitet? Da hast Du ja noch viel zutun, viel Spaß Michael :D
Sind die 1,5 m dann mit der Mauer nach oben, oder nur so in die Tiefe gegraben ?
Ich befinde mich derzeit bei ca. 80 cm tiefe, kommt aber schon Sand/Kies.

lG
 
P.S.: Ist das Normal das ich Beine , Arme und Rücken hab ...?:hangover
Hiho Michael,

denke das ist normal ;)
Ich bin jedes Jahr wieder erstaunt wo es im Körper überall Muskeln gibt. Fällt mir immer dann besonders auf wenn ich IM Teich das "Unkraut" entfernt habe und die Pflanzen ausgelichtet habe. Da hats teils Körperhaltungen mit denen man bei Olympia bestimmt Gold gewinnen würde.
Aber Kopf hoch , Bewegung hilft da am besten ....also weitetmachen und nicht auf Linderung auf dem Sofa warten :)

Gruß
Dirk
 
Grüß dich Micha,

gibt es denn schon Neuigkeiten ? Wie geht der Teichbau voran?
 
Morsche

Also morgen soll das Wetter ja noch mal gut werden , da gehts wieder innen Garten . Samstag soll es den ganzen tag Regnen . Zum Glück wird bald die Uhr Umgestellt , dann geht Abends mehr nach der Arbeit .

Die erste Reihe des Pflanzen Filter steht schon . Gestern hab ich durch Zufall 53 Betonschalsteine im Quoka für Lau gefunden und natürlich gleich abgeholt:dance

Morgen Abend gibt es wieder neue Bilder vom Teich bau ......
 
Morsche

Und weiter gehts für die Teich - Bau - Doku - Fan´s

Bin mal wieder ein Stück weiter gekommen , die 52 Steine sind verbaut . jetzt noch abzählen wieviel ich noch brauche und gleich bestellen .hab Zwischen die erste und zweite reihe noch mal zwei 8er Eisen gelegt , kann ja nicht´s Schaden .

Der Pflanzen Filter wäre dann auch fast soweit , die halbe Steinreihe noch fertig machen . dann den Ringanker einschalung und los gehts wieder mit Beton machen ....
 

Anhänge

  • Mauer I.JPG
    Mauer I.JPG
    250 KB · Aufrufe: 235
  • Mauer II.JPG
    Mauer II.JPG
    223,7 KB · Aufrufe: 269
  • Mauer III.JPG
    Mauer III.JPG
    237,5 KB · Aufrufe: 269
  • Mauer IV.JPG
    Mauer IV.JPG
    219,1 KB · Aufrufe: 261
  • Mauer V.JPG
    Mauer V.JPG
    246,2 KB · Aufrufe: 266
  • Mauer VI.JPG
    Mauer VI.JPG
    222,3 KB · Aufrufe: 263
  • Mauer VII.JPG
    Mauer VII.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 253
  • Mauer VIII.JPG
    Mauer VIII.JPG
    205,9 KB · Aufrufe: 269
  • Mauer IX.JPG
    Mauer IX.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 205
WOW!!! Da geht was!

Aber warum mauerst du zwischen Teich und Kammer doppelt?

Grüße,
Holger
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten