Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Da geht was! Sieht gut aus!

Grüße,
Holger
 
Da geht was! Sieht gut aus!

Grüße,
Holger

Morsche

Das lässt sich auch machen , dachte das das schneller geht . aber hin ein wenig dort ein wenig , wenn ich bedenke was noch alles zu machen ist ....Puh

Hab ja im moment keine Fische mehr , dachte ich . Gestern hab ich noch einen gefunden . Scheint so das ich einen Japanischen Goldfisch hatte , die Selbstmörder Variante . Lag Ganz ruhig neben dem Baum und lies sich ohne Probleme mit den Händen Fangen ...
 

Anhänge

  • Japaner.JPG
    Japaner.JPG
    247,7 KB · Aufrufe: 240
Betonier das Skelett doch für die Nachwelt mit ein, in ein paar tausend Jahren freuen sich die Archäologen darüber... ;)

Fröhliche, aber nicht ganz ernstgemeinte Ostergrüße,

Holger
 
Hallo

Hab mal wieder 1 - 2 Schippen Sand aus meinem Teich rausgebuddel`t . Nun stellt sich mir die Frage wie viel Gefälle hin zum Bodenablauf braucht man ...?
So 1 % sollten doch reichen , damit der Dreck zum BA läuft , oder sollten es mehr sein :ka
 

Anhänge

  • BA I.JPG
    BA I.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 216
  • BA II.JPG
    BA II.JPG
    220,3 KB · Aufrufe: 197
Ich habe auf 1,50 m Länge etwa 5-10 cm Neigung und das scheint nicht wirklich was zu bewirken.
 
Scheint so.
Ich denke da immer an den möglichen Schüttkegel von Sand. Unter Wasser ist da noch einiges möglich ohne Wasserbewegung........In dem Augenblich wo der Schmutz aufgewirbelt wird ist der Winkel wieder egal.

Schätze wenn ich mal einen Bodenablauf einbauen sollte würde ich diesen 5 cm überstehen lassen und drei bis 4 cm Kies 1-2 mm einbringen....dann haben die Koi was durch zu kauen und wirbeln dabei den Schmutz in den Ablauf.......der Ablauf muss in dem Fall aber etwas höher sein, damit die Koi den Kies nicht auf die Dauer in den Ablauf reinarbeiten......
Warscheinlich ist so eine auf dem Kies liegende Dränageleitung dann besser als ein Bodenablauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten