Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Der Bodenablauf wird bei entsprechender Pumpenleistung schon gut funktionieren. Wichtig wäre eine gute Kreisströmung in Bodennähe und schon sollte auch eine geringere Neigung ihren Zweck erfüllen. Mach Dich deswegen mal nicht verrückter, als die Sache es wert ist. Wenn Du etwas Neigung schaffst, ist es gut, aber wird bestimmt auch ohne gehen...siehe die vielen User die glatte Böden haben.

:)
 
Hallo

Nochmal eine kleine Frage zur BA Leitung .
Als erste woher kommt immer die Luft in der BA Leitung , wo ich immer lese ....( vielleicht steh ich ja gerade auf dem Schlauch ) ...?
Zweitens wäre es nicht besser ein T- Stück mit einzubauen , damit die Luft entweichen kann . Und es wäre doch auch besser Zwecks reinigen von der BA Leitung

Oder bin ich da gerade mal wieder komplett Falsch....:irre5

P.S. @ Zacky
Hab ja jetzt zwei 50 er Luftheber die für Strömung dienen sollen ...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 215
:like:

Das mit dem Entlüften durch T-Stück solltest Du kurz vor dem Vorfilter machen. Macht Sinn, da man dort dann auch einen Blasebalg zum Rohr verschließen rein stecken kann.
 
Dann mach aber kein T stück rein sondern ein 45 Abgang und 3X30°Bögen statt eines 90°Bogen lass den Kies raus dann brauchst du auch keine Fische die den Dreck aufwirbeln
Gruss aus Meckrem :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kies wirds keinen geben im Teich .
Mit den Bögen ist klar das es keine 90 Grad werden , die 3x 30 sind schon eingeplant . Und die Idee von einem 45 Grad abgang am T- Stück könnte von mir sein ....:irre5
 
Hi Michael,

ich habe auch so gut wie kein Gefälle und ein paar kleine Falten sind unten am Boden auch drin, der BA zieht aber trotzdem gut ab,
wahrscheinlich reicht das wirklich schon was die Fische am Boden aufwirbeln.
Nur den Abstand vom BA-Deckel zum Boden muss ich im Sommer etwas vergrößern, da ist dann wohl ein Tauchgang fällig:lala5

Gruß
Peter
 
Hallo

Und weiter ging es bei schönstem Teihbau Wetter , diesmal war der Ringanker dran . Endlich fertig mit Betonieren.
 

Anhänge

  • Ring I.JPG
    Ring I.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 216
  • Ring II.JPG
    Ring II.JPG
    213,2 KB · Aufrufe: 236
  • Ring III.JPG
    Ring III.JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 238
  • Ring IV.JPG
    Ring IV.JPG
    203 KB · Aufrufe: 239
  • Ring V.JPG
    Ring V.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 242
  • Ring VI.JPG
    Ring VI.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 246
  • Ring VII.JPG
    Ring VII.JPG
    176 KB · Aufrufe: 244
  • Ring VIII.JPG
    Ring VIII.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 249
  • Ring IX.JPG
    Ring IX.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 245
  • Ring X.JPG
    Ring X.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 186
Hallo Michael

für wie viele Personen ist der Bunker noch mal gedacht ?

Sieht sehr fachmännisch aus , könnt doch glatt was werden:lach:lach:lach

Gruss von 4 KM weiter Patrick:cool:
 
Wenn du mal Zeit hast und ich zuhause bin kommste mal vorbei Patrick , kannste dir das teil mal in Natura ansehn .

Ich glaub als nächstes bau ich ne Pyramide .......;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten