Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Hi Michael,

ich denke mit faltenfrei verlegen wird es nix werden.



ich hab`s mal mit einem Papier probiert, die Ecke mit dem Baum ist der Übeltäter,

das Loch in der Mitte müsste halt geklebt oder verschweißt werden.
 
Hallo Mitch
Erstmal Danke das du dir die Mühe gemacht hast , zwecks Folie'n Verlegung .
Hab das auch mal mit Lego nachgebaut ( 1:50 ) und mit einem Handtuch Versucht , selbst da bin ich schon an meine grenzen gekommen .

Tja der Baum , der Baum ( was man(n) nicht alles macht für seine Regierung ) nun ist er halt da und nun muß es irgendwie gehn . Vom Faltenfreien Verlegen bin ich schon lange ab . Ich hoffe und bete das ich die Folie einigermassen reingelegt bekomme und wenigstens die größten Falten verkleben kann .

Eine Firma die mir die Folie reinmacht , ist im Moment nicht drin . Privat hab ich auch Erfolglos rumgesucht .
Mit den Dachdeckern mit denen ich gesprochen habe , trauen sich das auch nicht zu . Und bevor es in die Hose geht , leg ich halt ein Stück Folie rein und muß damit leben .
 
Hallo Michael!
Von der Video-Kunst scheinst Du mehr zu verstehen,nicht schlecht.Hat was!
Und nochmal (auch für Mitsch) erst den Fußboden und dann die Seiten, wie ne Abwicklung, dann ist der Baum das geringste Problem. Denn Ecken gibt es sowieso.

Gruß Ron!
 
Ich hab mich schon über diese Wellenform gewundert, dachte; das passt ja perfekt zum Wasser.( Was hat er blos für ein Programm)like.......Obwohl es nicht gelungen ist in Deinen AUGEN, kommt es passend rüber.

Ron!
 
Wieviele Liter, wird dein Teich denn letztendlich haben Michael?

(Das könnte ich jetzt vielleicht in einem deiner Beiträge suchen, bin aber zu faul dazu )

Das ist ja ein wahnwitziges Filterprojekt..., welches du da hingezaubert hast.
Scheint gut durchdacht zu sein,
mal sehen wie es dann funktioniert und ob du zufrieden bist.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg
Bine
 
Wieviele Liter, wird dein Teich denn letztendlich haben Michael?

Das ist ja ein wahnwitziges Filterprojekt..., welches du da hingezaubert hast.

Hallo
(Wahnwitzig ) .... , und ich hoffe doch das es funktioniert .........

Wenn dann mal Wasser drin ist , müßten es Pi mal Daumen 24 000 Liter werden .
 
Hallo Michael,

sieht sehr gut aus. Schade, dass ich den Platz einfach nicht habe. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

Grüße,
Holger
 
Hallo Michael!
Ich kann jetzt nicht mehr schreiben"das gefällt mir" , Dir rennt so langsam die Zeit davon. Mit Koi wird es dieses Jahr wohl nichts mehr werden, und schon gar nicht die aus einer IH kommen. Die Zeit erscheint mir viel zu kurz, mach bitte nicht Fehler Nr. 2 .
Auch wenn die Folie demnächst montiert wird brauch der Teich und Filter auch etwas Einlaufzeit. Die beste Befüllung einer Neuanlage ist der Herbst. Der Halter kommt nicht in die Verlegenheit Fische einzusetzen,das Wasser und die Filter können sich über den Winter einspielen, letzte Fehler kann man dann noch ausbügeln.

Ron!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…