Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Hallo Michael!
Ich kann jetzt nicht mehr schreiben"das gefällt mir" , Dir rennt so langsam die Zeit davon. Mit Koi wird es dieses Jahr wohl nichts mehr werden, und schon gar nicht die aus einer IH kommen. Die Zeit erscheint mir viel zu kurz, mach bitte nicht Fehler Nr. 2 .
Auch wenn die Folie demnächst montiert wird brauch der Teich und Filter auch etwas Einlaufzeit. Die beste Befüllung einer Neuanlage ist der Herbst. Der Halter kommt nicht in die Verlegenheit Fische einzusetzen,das Wasser und die Filter können sich über den Winter einspielen, letzte Fehler kann man dann noch ausbügeln.

Ron!

Morsche

Wie dir Gefällt meine Mauer nicht ...? Ich und meine kleine haben uns voll Mühe gegeben , besonders beim ausfugen :bibber.

Ne Ne ist schon klar was du meinst , kann es aber leider im Moment nicht änder'n .

Hab auch keine Koi in einem IH , die 2 Stück die ich im Moment habe ( 10 und 40 cm groß ) sind draußen in einem 1000 Liter IBC mit Filter .
Der Filter für den Teich wird heute zu 100 % fertig und wieder geflutet , sodas ich sehe wenn er mal 24 Stunden ab Stück läuft , ob es da vielleicht noch irgendwelche Baumängel gibt .

Jetzt sollte doch erst der Sommer kommen , von daher hab ich noch ein paar Wochen :zigarre
 
Hallo

Mal ein kleiner zwischenbericht von meiner Baustelle im Garten

Danke erstmal an Patrick der mir aus ein Paar PE Teilen eine Schütte zusammengeschweißt hat . Die Schütte ( 60 x 50 x5 cm ) wird Zwischen Pflanzenfilter und Teich eingebaut . Kommt jetzt noch ein V Blech drauf und gut sollte es sein . Hoffe jetzt nur noch das da auch bis zu 15 000 Liter inner Stunde ohne Probleme drüberlaufen . Wenn nicht werde ich noch einen kleinen Bypass legen um die Schütte zu entlasten .

Der Filter ist zu 100 % Fertig und läuft im Moment mit einer 6500 Pumpe für 2 kleine Goldfisch :puhh

Die 15 Meter Knochensteine vor dem Teich hab ich auch rausgerissen weil der Weg Gefälle zum Teich hatten und dort immer das Wasser an der Teichwand stand. Also alle Raus , Gefälle inne andere Richtung gemacht und wieder rein damit...:irre5

Die UK-Balken für die Hochterrasse liegen auch schon bereit . Die Terrassendielen sollten in den Ferien auch den Weg zu mir finden ;)

Ansonsten liegt der Rest der Baustelle brach , Folie wird es wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr geben :( . Hab im moment keine Kohle mehr , wenn aber jemand zuviel hat dem schick ich gerne meine Konto Daten per PN .....:zufrieden2

Schütte I.JPG  Schütte II.JPG  Schütte III.JPG 
 
Hi Michael,

schade wenn's bei dir dieses Jahr nichts mehr wird, ich wollte dann nämlich gerne mal vorbeikommen um mir mal
deinen ganzen Filterbau anzuschauen.Sieht nämlich echt interessant aus.

Gruß
Peter
 
Hi Michael,

schade wenn's bei dir dieses Jahr nichts mehr wird, ich wollte dann nämlich gerne mal vorbeikommen um mir mal
deinen ganzen Filterbau anzuschauen.Sieht nämlich echt interessant aus.

Gruß
Peter

Hallo

Peter kein Problem , kannste ruhig vorbeikommen , kann dir nur nicht mit Wasser in meinem Loch im Garten dienen ...;)

Hätte auch noch ein Dutzend Krebsscheren hier schwimmen die weg müßten ...
 
Hi Michael,

die Krebsscheren würde ich glatt nehmen. Ich weiß aber nicht ob's vor meinem Urlaub klappt.
Habe ab 11.08. 3 Wochen. Wie bist du denn so zeitlich anzutreffen??

Gruß
Peter
 
Hallo

Mal wieder ein mini Update von meinem Teich .

Werde nächste Woche mal den RasenMäher runder ins Loch werfen und mal ne Runde Bodeneben mähen . Ist ja Abartik was da so alles wächst .

Und ich sag immer zu den Leuten , `` WO TEICH IST IST KEIN UNKRAUT ´´:

Tja aber auch nur wenn Wasser im Teich ist ....:kopfkratz

Teich Aug. 2014.JPG 
 
Hallo

Dieses Wochenende ist mal wieder was Vorwärts gegangen . Die Unterkonstruktion für die Terrasse ist soweit fertig .

Schütte eingepasst.JPG Die Schütte ist auch soweit eingepasst , muß mir noch ein paar Edelstahlschrauben und ne Tube Innotec besorgen , dann kann ich für die Schütte auch einen Haken machen für Erledigt .........................

Terrasse I.JPG  Terrasse II.JPG  Terrasse III.JPG  Terrasse IV.JPG 
 
Hallo

Ich kann Vermelden das ich heute die Folie bestellt hab ( hab noch ein paar Reserven angezapft ) .
Wenn nun alles klappt , vor allem mit dem Wetter gehts am Samstag los . Zurzeit ist ja eher Herbst ( 15 Grad ) statt Sommer , also Daumen drücken und immer schön die Teller leer essen damit schön Wetter wird .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten