Wo tu ich in der Zeit die etwa 6 - 7 000 Liter Wasser hin
Zu deinem LH-Problem...ich steige zwar aktuell nicht ganz dahinter - wohin das Wasser soll (habe nicht alles gelesen-sry). Du könntest doch mit den 50er LH mit einer guten Pumpe auch etwas höher fördern und so vielleicht über die Kante fördern!?
Ne das wird auf die Dauer nix. Da bildet sich ein Luftpolster, aus dem Wasser drin, bis das Wasser so schlecht fließt, dass es woanders überläuft. Ich würde den kleinen Pott einfach mal so voll machen, dass er überläuft. vielleicht ist es ja eine passende Stelle sonst vielleicht Folie aufschneiden auf der Mauer. Mit der Flex die Mauer einschneiden, 1-2 cm Tief...Flicken drauf kleben. Dann sollte es da wohl drüberlaufenAlso mit einem komplett mit Wasser gefüllten U-Rohr beide Becken verbinden. Wenn jetzt mit dem Luftheber der Wasserstand im einen Becken absinkt sollte es über dieses Rohr wieder zum Ausgleich kommen ( wenn nicht zu hoch).
Ist vielleicht einen Versuch wert....
Egal wie was wo , geklebt wird auf jeden Fall nicht ......
Hab jetzt entschlossen das das Becken erst mal so bleibt wie es ist ( nicht Durchströmt ) .....
Hallo Michael!
Es geht auch ohne kleben!!!! ......per Unterdruck, den größten Schlauch als Brücke gelegt , in Deinem Pflanzenbecken sollte der Wasserstand höher sein. Einmal mit dem Teichsauger angesaugt, läuft es ständig nach (NG-System).
Gruß Ron!