Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Bei einem hätte ich etwa 15 Meter und beim anderen etwa 8 Meter Schlauch bis zur Pumpe . Kann ich die mit einem T- Stück verbinden oder wäre es besser jeden einzeln zu der Pumpe zu Verlegen ....?
Schlauch? da kannst du ggf einen definiert abdrücken so das aus dem Anderen mehr kommt.
 
Kommt auf den Schlauch an. Zu klein sollte der nicht sein.
 
Mach doch einen Regler dran, dann kannst du individuell steuern. Ich habe an meiner Hailea V60 einen Dreierregler. Ein Mal für das Helix und zwei Abzweige, auch mit verschiedenen Schlauchlängen, in den Teich, funktioniert bestens!

Grüße,
Holger
 
Morsche

Ich hab einen 10 mm Schlauch , der ausreichen sollte .

Also werd ich die Separat anfahren und davor dann jeweils einen Regler .

Will die Pumpe auch nicht 24 Stunden laufen lassen . So 2 x 6 Stunden am Tag sollten es doch auch tun .
 
Nochmal Morsche

So die 50 LH sind soweit Fertig und zu 50 % auch schon Verbaut ( Höhenverstellbar natürlich ) .

Hab heute morgen auch angefangen mit der Damenunterbekleidung zu Filtern . was ich gleich gesehn hab ist das sie zu Grob sind . Also muß ich nächste Woche doch mal in einen Laden für Damenunterbekleidung und mir das mal Erklären lassen wie das so ist mit der Maschenweite :rolleyes:

Danke nochmal an Zacky für die LH und an Patrick für´´s Plexi .....

Ansonsten allen noch einen schönen Sonntag ................

LH I.JPG  LH II.JPG  LH III.JPG  LH IV.JPG  Damenbekleidung I.JPG  Damenbekleidung II.JPG  Filter mit Matte.JPG 
 
Hab heute morgen auch angefangen mit der Damenunterbekleidung zu Filtern . was ich gleich gesehn hab ist das sie zu Grob sind . Also muß ich nächste Woche doch mal in einen Laden für Damenunterbekleidung und mir das mal Erklären lassen wie das so ist mit der Maschenweite :rolleyes:
Brauchst du nicht. Werner, wp-3d oder so hatt sich hier irgendwo zu den Leggins die er nutzt ausgellassen. Denke da hast du dann das richtige.
Er schwört auf DEN60....Irgendwo ist in dem Beitrag auch ein Link was das bedeutet :)
DEN60 ist eine blickdichte (opaque) Strumpfhose die für Herbst und Winter geeignet ist

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/vlcvf-filterung-durch-leggings.42523/#post-467043
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mal sehn wie das dann wird in Schwerkraft . Bei Werner wird das Wasser ja vom LH durch die Leggings gedrückt .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten