Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014

Hallo

Wie sieht es denn aus mit der UVC anmachen , hab jetzt 2 Wochen das Wasser drin und ein schönes Saftiges Grün ....?

Wollte ich gestern Abend noch im CHAT fragen hab ich aber vergessen ....

( Ja gestern Abend war mal wieder was los im CHAT , und das ist Gut so ). :like:
 
wenn es schwebendes Grün ist, ja - wenn es die normale Algenblüte zum EInstellen des Teichklimas - würde ich abwarten...(wie gesagt, ICH würde abwarten) ;)
 
Morsche

Schweben tut da noch nicht viel . Im Spaltsieb lieg noch nicht die Welt drin und die zwei Strümpfe die ich jetzt eine Woche dran hab sind auch noch nicht voll .

Dann lass ich die mal noch aus ......
 
Hallo

So Heute hab ich mal wieder etwas weiter machen gekönnt , diesmal nur Wolken ohne Regen.

Hab jetzt beide 50 LH montiert und eine Osaga LK 60 dran und muß sagen ist eindeutig zu klein .
Da muß minimum , eine wenn nicht sogar eine zwei Nummern Größerer Kompressor dran .

Den LK 60 nehm ich dann für den Filter mit zwei 25er Lüfterplatten für das sollte er reichen .
 
Hallo Michael
willst du mal eine Membran - Pumpe testen , wir können ja mal eine "leihweise" dran hängen

Gruss Obs :cool:
 
Hallo Michael
stell die LH tiefer , die sollten nur 0,5cm über Wasserspiegel stehen dann kommen sicher noch ein paar Liter mehr raus

Gruss Obs:cool:
 
Has Du beide LH'se an einer Belüfterpumpe dran? Das sieht nämlich so, weil der eine LH macht irgendwie mehr Dampf. Wenn möglich und Du evtl. eh' eine Membranpumpe kaufst, dann nimm zwei kleine 30 l Luft-Pumpen und je LH eine Pumpe. Vom Stromverbrauch sind sie im Echtbetrieb nicht höher als die LK 60.
 
Hey Michael,
Deine Becken sehen ja schon richtig fertig aus.
Prima dass nun doch alles dieses Jahr noch geklappt hat.
Sogar mit Umdisponieren und einem gelungenen Plan B:like:
Gruß Bine
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten