AW: Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014
Hallo
So dann nerv ich euch mal weiter
, da ich leider hier im Forum schon viele Teichbau Threads gelesen hab und leider viele im Nirgendwo landen , zeih ich das weiter hin Voll durch ......
Nun gehts um meinen Pflanzen/Bodenfilter .
Das Becken wird etwa 2 x 1,5 x 0,5 Meter Groß. Will dann das Becken in einem mit Folie auskleiden ( Folie aus dem bestehenden Teich ).
Danach will ich die 2 Abtrennungen einmauern , damit ich 3 Kammern habe . Hab schon öfters gesehn das man auf die Folie auch Mauern kann , weiß nur noch nicht mit was für einem Material...?
1. Kammer =
Lilien und
Rohrkolben .
2.Kammer = noch keine Ahnung
3.Kammer. = noch keine Ahnung
Der Verlauf des Filters soll wie folgt werden :
Ein 100 Rohr kommt vom Filter von Unten in die 1. Kammer , dort soll das Wasser über die Erste Abtrennung in die 2. Kammer fließen . Dort von oben durch Kies ( Substrat ) nach unten laufen . unten dann wiederrum durch die 3 Rohre in der 2. Abtrennung in Kammer 3 , und dort wieder von Unten nach oben in die Schütte und dort zurück in den Teich.
Darum hab ich auch noch keinen Plan was für Pflanzen in Kammer 2 und 3 sollen .
Unten kommt natürlich noch in etwa 15 cm Höhe ein Schmutzblech rein mit Seperaten Ablauf
So nun seit ihr mal wieder dran , was meint ihr zu meinem Gedanken .....................
P.S. .... Bitte mal wieder Bild drehn , irgendwie funkt das nicht anders mit dem Tablet .