Michael H
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 20
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 24000
- Besatz
- Koi
AW: Teich-Umbau-Doku 2013 - 2014
Grab, Michael, Grab! Jeder Zentimeter ist wertvoll!
Ein Paar werden es wohl noch werden
So und nun weiter im Thema.
Da wir ja eine Woche Auszeit hatten , gehts nun weiter mit der Doku.
Hab seit Letzten Samstag keinen Teich mehr . Da wir hier in der Schönen Pfalz sozusagen Kaiser Wetter haben ( hatten ) , hab ich meinen Teich Leer gemacht .Hatte bis Heute immer Sonne zwischen 10 und 15 grad und keinen Nachtfrost ( den wir 2 oder 3 mal nur hatten diesen Winter ).
Also ging es an Fische rausfangen , und alles was man Mühevoll Gebaut hat wieder wegzureissen.
Meine Fische sind im moment in einem IBC Container inner Garage . Wasser wird im moment Gesäubert mit einem BioSmart 14000 und hab zusätzlich noch 2 Luftsteine drin . Fische alle Mops Fidel und die Stömung die im Moment ist scheint zu Gefallen .( 14 Shubunkins und 1 Sonnenbarsch ).
Der Rest an Fischen ist Heute Abgeholt worden und schwimmt schon in anderen Teichen.
Hab noch ein Paar Bilder Angehängt , wie die ganze Sache abgelaufen ist . Auf den Bildern sieht man zum Glück nicht das Ganze Chaos das ich im garten hab .
Bin nun dran , da ich ja schon die Mauer und die ganzen Ranbdsteine weg habe , nun erst mal rundrum einen Graben zu ziehn für das Streifen Fundament für Teich und BodenFilter .
Ach wie ich das Buddel``n vermisst habe .....