Teichbau aber wie und wo.....

AW: Teichbau aber wie und wo.....

axel schrieb:
Hallo Alexander !

Die Filterbehälter wirst Du wohl über den oberen Teich setzen müssen .
Oder Du arbeitest mit einem Druckfilter . Die sollen aber nicht besonders Wirkungsvoll sein.
Die Idee mit dem Wasserfall vom oberen in den unteren Teich find ich Super :oki
Setze doch in den oberen Teich viele Wasserpflanzen ein . Dann haste einen Pflanzenfilter und auch gleich einen schönen Draufblick auf die Pflanzen
Deine Wassertiefe ist ja super ! Ich würd da aber auch Flachwasserzonen mit anlegen für Pflanzen . Wenn Du unten Kois reinsetzt kann es aber passieren das die Pflanzen gefressen werden .
Die technischen Fragen beantworten lieber die Experten . Bodenablauf ist erst mal eine Gute Idee

Gruß axel

Mit dem oberen teich, das dort mehr pflanzen rein kommen sollen habe ich mir schonmal überlegt, und werde das auch so machen.
Flachwasserzone usw. bau ich auch ein....

das was wohl am wichtigsten ist, ist die frage, ob das so mit dem schwerkraft filter klappt wie ich mir das vorstelle
Bild wird gleich nachgerreicht
 
AW: Teichbau aber wie und wo.....

So hier noch mal meine zeichnung dazu.
die frage ist jetzt, ob das wasser auch so läuft wie ich mir das vorstelle. habe es mal im rohr und filtersytem rot gemalt

SCAN0003.jpg 
 
AW: Teichbau aber wie und wo.....

Hallo Alexander.

Also mir ist in dieser Zeichnung kein Fehler aufgefallen. :oki

Nur noch als Anmerkung:
Falls die Anlage im Winter durchlaufen soll, wäre ein Bypass direkt aus dem Filter zum großen Teich aber sehr zu empfehlen. Ein Bach kühlt dir das Wasser zu schnell aus. Im Sommer heizt er übrigens auch das Wasser schneller auf.... auch dort könnte man in den heißen Stunden den Bypass zumind. teilweise nutzen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten