Joerg
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 170
- Teichvol. (l)
- 16209
- Besatz
- 10 Koi von 10cm-40cm
Teichfroschfamilie ( Grünfrösche mit brauner Färbung)
AW: Teichbau in Erftstadt
Hallo Walter,
das mit den strömungstechnisch ungünstigen Ecken ist natürlich wichtig zu bedenken.
Ich hatte bei mit auch einen Bereich erweitert, in dem dann eine extra Strömung notwendig wurde.
Diese kann auch intervallmäßig betrieben werden.
Ich denke die Anlage von Jürgen war nicht "so teuer", da er fast alles selbst gemacht hat.
War schon dort und einige Sachen, die eigentlich unvereinbar sind, wurden dort gut gelöst.
Wenn du mal in der Nähe von Karlsruhe bist, solltest du dir die mal ansehen.
Er hat auch einen Bodenfilter am laufen, der schon länger gut funktioniert.
Wenn du was richtig ordentliches suchst, dass langfristig ohne Aufwand läuft, kannst du auch mal bei Jürgen nachfragen.
Vorfilter ist einer der wichtigsten Sachen, hier sollte man gut überlegen.
Welche Summe wolltest du denn dafür in die Hand nehmen und was ist an täglichem Reinigungsaufwand möglich?
Hallo Walter,
das mit den strömungstechnisch ungünstigen Ecken ist natürlich wichtig zu bedenken.
Ich hatte bei mit auch einen Bereich erweitert, in dem dann eine extra Strömung notwendig wurde.
Diese kann auch intervallmäßig betrieben werden.
Ich denke die Anlage von Jürgen war nicht "so teuer", da er fast alles selbst gemacht hat.
War schon dort und einige Sachen, die eigentlich unvereinbar sind, wurden dort gut gelöst.
Wenn du mal in der Nähe von Karlsruhe bist, solltest du dir die mal ansehen.
Er hat auch einen Bodenfilter am laufen, der schon länger gut funktioniert.
Wenn du was richtig ordentliches suchst, dass langfristig ohne Aufwand läuft, kannst du auch mal bei Jürgen nachfragen.
Vorfilter ist einer der wichtigsten Sachen, hier sollte man gut überlegen.
Welche Summe wolltest du denn dafür in die Hand nehmen und was ist an täglichem Reinigungsaufwand möglich?