AW: Teichbaudoku
Hallo Teichbaufreunde,
die Woche hat sich in meinem Garten ein wenig bewegt. Nachdem die Grassode weg war, wurde der Betonboden (sorry anders kann man diesen Mutterboden nicht bezeichnen) auf gefräst, Sand untergearbeitet, abgezogen, gewalzt und nochmal begradigt. Die Randsteine zu den Blumenbeeten wurden hochgesetzt und teils die Blumenbeete vergrößert. Hinten um den Teich wurde zur Hecke ein Randstein gesetzt. Ich gebe zu ich hatte große Hilfe.
Gestern wurde dann der Kies für den hinteren Weg um den Teich geliefert. Nachdem ich heute um 6.00 Uhr unsere Lotti zur Wiese begleitet hatte, nutzte ich mit meinem Junior die unglaublich kühle Luft von 24 Grad um den Kies von vor dem Haus durch die Garage zu fahren und dann zu verteilen. Nicht zu vergessen, dass wir vorher ein Unkrautflies verlegt haben.
Bei der Hitze kannst man zusehen, wie das Wasser verdunstet. Heute habe ich dann mal aufgefüllt.
Auf den Bildern ist 1. der Gesamtüberblick, 2. die Terrasse (es fehlen noch die Stirnbretter), 3. der Kiesweg und 4. der Filtergraben und Kiesweg zu sehen.
;
;
Nun noch ein Bild von meinem Moderlieschennachwuchs am Zulauf aus dem Filtergraben.
Ich hoffe nun, dass es schnell ein wenig kühler wird, damit ich den Rollrasen verlegen kann. :beten Erst dann können wir mit unserer Lotti wieder richtig raus und den Garten genießen.