Tottoabs
Mitglied
- Dabei seit
- 18. Okt. 2013
- Beiträge
- 4.934
- Rufname
- Totto
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 24000
- Besatz
- 10 kleine Krebse von toschbaer, aus Bad Qyenhausen 2014
2016 einen vom Rasen gesammelt
11.2015 Goldelritzen 11 St. Angebot aus Blumenladen in Minden.
2016 geschätzt 100 Jungfische
Ich bin dafür einen stündlichen Wachdienst zu beauftragen. Dann brauch man sich auch keinen Kopf bezüglich Reiher machen. Gibt bestimmt eine Wachdienst der das für das nötige Kleingeld gerne macht.Für Stromausfälle könnte man theoretisch noch ein kleines Notstromaggregat verbauen.
Aber mal ehrlich. In fast allen Teichen gibt es keinen Filter. Keinen Sauerstoffstein und keine Probleme. Die sind zwar in der Natur aber die möchte man doch eigentlich nach empfinden.
Das ist doch alles eine Geschichte von einem nahezu natürlichen Besatz oder dem Problemen, welche auch jede Hühnerfarm hat. Ich glaube nicht das ein tiefer Teich, wie bei den meisten Koihaltern mit steilen Wänden sich auch im Sommer besonders aufheizt. Das ist das Problem von flachen Teichen. Wenn ein Teich so mit Fischen vollgepfropft ist, das die Fische nicht mal 2 Wochen ohne Technik überleben, dann sollte ich mir als Halter mal überlegen ob ich nicht schon im Bereich der Quälerei bin.
Ich kann verstehen das Leute mit mehreren 10.000 Euro Koi da versuchen kein Risiko ein zu gehen. Aber auch die teuren Koi haben ein Recht auf ein anständiges Leben. Auch die sollten in einem Teich sein, welcher so groß ist das er zwei Wochen ohne Technik die Tiere überleben lässt.
Ist nur meine unbedeutende Meinung.