mitch
Mod-Team
- Teichfläche (m²)
- 28
- Teichtiefe (cm)
- 145
- Teichvol. (l)
- 28000
damit sind 17cm über dem von dir angepeilten maximalen Wasserniveau gemeint, sonst läut wohl das wasser über die Ablaufrinne weg (ist dann quasi der Teichüberlauf)Trommelfilter muss min 17cm über Wasserniveau eingebaut werden.
meinst du je mehr Rand desto weniger herausspringen. Wenn du das meinst, dann müsste der rand schon 40 - 50cm hoch seinSicherheit eher für die Fische.
Ja das ist mir schon klar.damit sind 17cm über dem von dir angepeilten maximalen Wasserniveau gemeint
Gar nicht.sag mal, mit was schneidest du die Löcher in die Schalungssteine für die Kg Rohre?
dir fehlt aber dann was an Filterfläche in der trommel.Ich verschenke dabei nichts, da der Filterkeller höher ist als der Teich.
das sind aber auch die mindestanforderungen, aber dann kannst du auch vielleicht nur 1/3 oder weniger der Filterfläche nutzen.Du hast ja selber gesagt, dass im Grunde alles im grünen Bereich ist, solange die Zuläufe dauergeflutet sind.
Stimmt ja, ich vergaß dass durch den Betrieb des LH der Pegel absinken sollte im Trommler.Wenn die Pumpe läuft, ist bis zur OK Rinne noch 2..3cm Platz.
Ja geht....laut Hersteller löst die Spülung bei einer Differenz von 10-12cm aus.Bei Deiner Steuerung musst Du sowieso den Teichwasserspiegel relativ konstant halten.
Genau so habe ich es ja vor.-ideal wäre ein Extra- Rohr vom Teich zum Filterkelle
Autonachfüllung wäre nice, aber dafür habe ich gedanklich noch kein Konzept.nur für den exakten Teichüberlauf (am Besten etwas in der Höhe einstellbar) und zum exakten erfassen des Wasserstandes zum automatischen nachfüllen.