Teichbauprojekt 2016 - Koi on the run, hey Koi let´s go!

Mach es doch nicht so kompliziert.
Blinddeckel auf das Ende des Rohres, den kannst du dann von innen mit Silikon und von außen mit Bauschaum, Brunnenschaum oder sonst was abdichten.
Solltest du mal wieder an dein KG-Rohr dran wollen, musst du nur den Blinddeckel kaputt machen und fertig.
Natürlich vorher dein Rohr, Kabel oder was auch immer durch den Deckel fummeln, Löcher passend bohren.
Da in den KG-Rohren überall Dichtungen verbaut sind, sollte es dann auch dicht sein.
 
Das hört sich einfach an, aber wie soll ich eine 90 Grad-Schraubverbindung für meine PE Leitung in einem 110er KG Rohr zusammenbauen?
Da komme ich nicht ran mit den Händen.
Daran wird es scheitern.
Sonst hätte ich wirklich einen Deckel drauf gemacht und ein Loch rein gebohrt.
Dafür brauche ich einfach mehr Platz, also dachte ich an einen Mini-Schacht.
Kübel, Tonne, Kiste, oder ähnliches.

Aber dieser Brunnenschaum wir wahrscheinlich die Lösung sein!
Ich kannte das wirklich noch nicht.
 
Das Edelstahlrohr gibt es als Ofenrohr.
Soll sogar ín KG Muffen passen. Ich würde es mit Flexmuffen einbauen.
Dann aber in die LH Zulaufleitung! und nicht im LH- Steigrohr-Blubberwasser.

Oben hat doch der LH einen KG bogen in Richtung Biokammer....
----------
Kabel und Wasserabzweig- KG 400 Schachtrohr mit Deckel ist eine gute Idee. Unten einfach offen lassen...
 
Moin,

wieso unbedingt 90° Verbinder?
3x30° oder ganz ohne Verbiner, das PE-Rohr etwas warm machen und es lässt sich sogar etwas formen.
Wenn du genug Platz hast, kannst du einen sanften Bogen machen und du hast Material und Schwachstellen (Verbinder) gespart.
MfG
Ralf
 
ich hab auch nochmal darüber nachgedacht: warum soll die Wasserleitung ins KG-rohr
entweder alles oder nix davon in ein Leerrohr, halbe Sachen bringen keinen Vorteil

Von der laube zum Teich ein Rohr für strom + luft + ? das ist sinnvoll - aber bitte ohne die H²O leitung
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten