Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
und es sollte erst das kleine Becken fertig gestellt werden
aber da das Wetter mitspielte wurde ein wenig von dem großen Becken noch fertig laminiert.
und was für ein Abfall anfällt ist nicht zu glauben
Am darauf folgenden Tag wurde das komplette Becken abgeschliffen und mit Topcoat gestrichen.
Nach 2 Tagen konnte das Becken gefüllt werden und die Fische endlich aus den Pool und den kleinen GFK - Becken umgesetzt werden. Der aktuelle Wasserstand bis Unterkante des Durchlasses im Mauerwerk waren ca. 11000 Liter.
Da nun die Wetterbedingungen besser wurden konnnte das andere Becken in Angriff genommen werden
Der Pflanzenfilter wurde auch sofort gemacht
Und nun noch mal ABFALL !!!
Hier musste das selbe wieder gemacht werden schleifen und mit Topcoat versiegeln.
Und dann kam der Sonntag auf den wir lange gewartet haben !!!!!!!
So nun da der Teich mit Wasser befüllt ist, alle Filter wegräumt und es nun ein wenig aufgeräumt ist, kann man schon sich darauf freuen wie es mal aussehen kann.
Aber ich möchte mich nun erst mal an alle beteiligten Personen bedanken die uns ( mich ) tatkräftigt unterstützt haben.
Als erstes ist meine Familie zu nennen, das die den Splin mit mir teilen und Verständnis dafür haben, aber der Bezug zu dem neuen Teich haben sie aber auch schon. "Danke!!!"
Des weiteren mein Kumpel Ralf der mit mir Beton ohne Ende machte und sonst auch immer da war „Danke“ !!!
Sowie Wolfgang der mir sehr gute Tipps gab, immer aus der Patsche helfen konnte wenn ich was vergessen hatte und mein Laminiermeister war.
Martin der Maurer, der uns schon bei den Vorgängerteichen geholfen hat
Moin Kwoddel,
meinen Glückwunsch.
Das ist ein wirklich tolles Teil geworden.
Du kannst jetzt sicherlich die Anspannungen der letzten Wochen und Monate bei dem herrlichen Anblick des neuen Teiches abbauen und noch einen tollen Sommer am Teich erleben.
Viel Spaß dabei.
Endlich fertig zu sein, ist doch etwas Schönes - und es hat sich wirklich gelohnt. Mal sehen, wie zufrieden Du mit dem Filter und dem SiFi bist. Zum SiFi würde ich nach einiger Zeit gerne mal Deine Meinung hören (hab ja jetzt auch einen).
Ich wünsche Dir entspannte Stunden an Deinem neuen Teich!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.