Teichbauprojekt

AW: Teichbauprojekt

Hi BB,

na das sieht ja super aus! Wenn ich mal wieder viel Zeit habe :rolleyes::(
schaue ich mir das ganze mal aus der Nähe an.:D

HalloFrank !!

Super die Anlage:like: Und nun kommt das Schöne Wetter und alle Mühe ist vergessen , genieße den schönen Teich und schmeiß für alle Helfer eine richtig Tolle Einweihung !

Irgend wann komme ich auch mal mit meiner Frau vorbei und zeige Ihr Dein Prachtstück, Vielleicht darf ich dann auch noch mal meinen kleinen Teich etwas vergrößern .
Wirklich SUUUUUUUUPER:like: :like: :like: :like:
Lenhart

Hi,

darfst auch Stolz auf deine Familie und Freunde sein, daß die so mitarbeiten.

Grüße

morphantro

Hallo
Ach ja 76000 Liter der Teich ;) ;) & Filter und Pflanzenfilter

Hi Frank!

Na, 76.000 l ist ja 'ne stattliche Menge geworden!:cool:

Wer kriegt denn nun den Kasten Bier oder den Sekt für die Schätzung der Teichmenge????

Hallo Dodi
Du wirst es sein :D :D :D ist auch besser als die anderen Saufnasen, aber was möchtest du denn haben ? Bier oder Sekt ? und wie soll ich es dir zu kommen lassen? :? :? aber da fällt uns noch was ein !!!!!!!!!!!!!!

Hallo Frank!

Hey, damit hab ich ja nun gar nicht gerechnet, dass ich als einzige? so dicht dranliege mit meiner Schätzung.

Bier ist mir lieber! :D
Ich glaube, ich muss nächstes Jahr mal bei Dir vorbeikommen, wenn ich mit meinem Mann an die Mosel fahre - falls es Dir Recht ist - liegt ja fast auf dem Weg.
Dann trinken wir ein Bier auf Deinen Teich, den ich in Natura ja auch gerne mal sehen würde!;)

Hallo Dodi
Kein Problem! :D :D :D Stell es dann jetzt schon mal kalt :rolleyes: :rolleyes: Bestimmte Marke?

Hi Frank!

Hab' mal 'ne Frage zu Deinen SiFi's:

wie hast Du die denn laufen, mit jeweils einer extra Druckpumpe? Oder wie angeschlossen an das Pumpensystem?
Ist mir nicht so ganz klar aufgrund des Fotos - klär mich doch bitte mal auf - danke!

Hast Du schon Ärger mit Kriebelmücken oder ähnl., so dass die Düsen schon mal verstopft waren?

Gestern bei uns: SiFi stand morgens - ging überhaupt kein Wasser mehr durch... Fazit: ein Frosch war im "Knie" oberhalb des SiFi's - irgendwie durch die Pumpe gelangt und teilweise "gestückelt". Den musste ich da erst mal wieder 'rauspulen... - Haben allerdings - noch - keine extra Druckpumpe für den SiFi, soll jedoch in Kürze kommen - hoffentlich!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Dodi
Ich habe an den SiFi`s eine Red Devil 12000 angeschlossen (ist ein wenig zu viel aber muss mir erst eine andere Pumpe anschaffen) an dieser habe ich auf der Ansaugseite eine Filterpatrone die auf 70 cm gekürzt ist draufgesteckt. Die Pumpe liegt z.Z. im Patronenfilter und versorgt die SiFi´s recht gut.

Ärger mit Kriebelmücken oder ähnl. habe ich auch ab und zu mal, aber ich habe die Bedüsungslöcher ein wenig größer gemacht und damit setzen sie sich nicht so schnell zu. Habe an den SiFi`s von aussen am Sieb unten einen Perlschlauch angebracht und lasse alle 2 Std. den Kompressor laufen für 10 Min. ; ist zu lange aber habe zur Zeit keine andere Zeitschaltuhr, würde den Intervall auf 1/2 Std für 2 Min. laufen lassen. Somit wird der Schmutz abgehalten und löst sich von der SiFi, ausser die Fadenalgen machen ein wenig Probleme, aber es wird.

:schreck

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten