Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Teichbauprojekt

AW: Teichbauprojekt

Hi Frank!

Danke für die Info!

Hallo Frank!

Zitat: Habe an den SiFi`s von aussen am Sieb unten einen Perlschlauch angebracht und lasse alle 2 Std. den Kompressor laufen für 10 Min. ; ist zu lange aber habe zur Zeit keine andere Zeitschaltuhr, würde den Intervall auf 1/2 Std für 2 Min. laufen lassen. Zitatende.

Klär mich hier bitte nochmal auf:
Meinst Du einen Perlschlauch (wo gibbes so etwas?), wo Luft durchgepreßt wird und mit Kompressor so'n Teil, welches die normalen Sprudelsteine versorgt oder etwas anderes?

Danke!

Hallo und Guten Morgen Dodi

Siehe hier :
http://cgi.ebay.de/Perlschlauch-Gartenschlauch-Tropfschlauch-15-meter-NEU_W0QQitemZ300016187210QQihZ020QQcategoryZ19807QQrdZ1QQcmdZViewItem

So einen habe ich mir auch gekauft dann unten um die Sifi gelegt und diesen dann an einen Kompressor angeschlossen. Klappt bis jetzt werde wenn es das Wetter zulässt mal Bilder machen

Ebenfalls einen wunderschönen guten Morgen, Frank!

Danke für die Info! Hab grad mal bei Ebay nachgeschaut, das ist ja ein normales Gartenschlauch-Teil zum bewässern.
Hat der Kompressor nicht zuviel Power?

Wie "wenn es das Wetter zulässt" hat's bei Euch Regen? - bei uns scheint - noch - die Sonne...
Freue mich schon auf Fotos!

Hallo,

kann man dafür nicht auch die Tropfbewässerungsschläuche von Gardena und Co. nehmen? Müßte es doch in jedem Baumarkt geben.... und 15m muss man dort wahrscheinlich auch nicht kaufen

Viel Spaß beim Basteln!

Edit: @Dodi: Hab es gleich ganz rausgehauen

Hallo Frank,

absolut perfekt

Viel Spaß am Teich und allzeit gesunde Fische.

hätte auch gerne einen GFK-Teich.

Gruß Rainer

Hallo ! Belüfterschläuche gibt es auch im Koizentrum-Laatzen günstig,

unter Teichbelüfter- Zubehör. www.koizentrum-laatzen.de

Lenhart

Hallo Dodi und der Rest
Hier ein paar Bilder. Unten ist der schwarze Perlschlauch zu sehen

Hallo Frank!

Danke - der Schlauch ist gut zu sehen!

Hab nun endlich seit Samstag eine Druckpumpe am SiFi, die das saubere Wasser direkt aus der SiFi pumpt - bis jetzt noch keine Probleme mehr mit diesen blöden Kriebelmücken-Larven!
Hoffentlich bleibt es so - morgen mal sehen, wie die Sprüharme aussehen... - Da es heute den ganzen Tag regnet, mag ich kaum zum Teich gehen...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…