Eve
Mitglied
- Rufname
- Eve
- Teichfläche (m²)
- 110
- Teichtiefe (cm)
- 150
- Teichvol. (l)
- 100000
- Besatz
- 11 Butterfly Kois, die gerade Nachwuchs bekommen haben...
oh nein... was haben wir gemacht
dann haben wir einen tollen Teich, der ein Jahr lang dieses Hineinspülen von toten Bakterien ausgeglichen hat, da das Wasser bisher nie übel gerochen oder komisch gewirkt hat.
Das setzen wir gleich um, es kann nur noch besser werden, für die Kois und alle anderen Lebewesen, inkl. uns
Danke fürs Erklären, Hans-Christian!
Wenn wir einfach nur PH messen, ist das auch ein guter Indikator, auch wenn nicht so präzise, nicht?
Ich messe jede Woche Nitrate, PH, PK, etc, mit Teststreifen - Abweichungen müssten mir auffallen, denke ich
dann haben wir einen tollen Teich, der ein Jahr lang dieses Hineinspülen von toten Bakterien ausgeglichen hat, da das Wasser bisher nie übel gerochen oder komisch gewirkt hat.
Das setzen wir gleich um, es kann nur noch besser werden, für die Kois und alle anderen Lebewesen, inkl. uns
Danke fürs Erklären, Hans-Christian!
Beiträge automatisch zusammengeführt:
ich habe gesehen, dass die O2 Messung aufwändig/teuer ist.Dazu müsstest du aber kontinuierlich die Gassättigung im Wasser messen, um auch tatsächlich zu erkennen, ob Belüftung notwendig ist, oder nicht.
Wenn wir einfach nur PH messen, ist das auch ein guter Indikator, auch wenn nicht so präzise, nicht?
Ich messe jede Woche Nitrate, PH, PK, etc, mit Teststreifen - Abweichungen müssten mir auffallen, denke ich
Zuletzt bearbeitet: