AW: Teichgrund gestalten und noch ein paar Fragen...
Hallo,
nachdem ich jetzt in der Winterpause weniger hier im Forum unterwegs war, hab ich heute mal wieder ein bisschen gestöbert.
Dabei ist mir aufgefallen, das ich schon länger keine Bilder mehr gepostet hab.
Drum hab ich hier noch ein paar Bilder aus dem Herbst mit meinem "schönen" :
nase Laubnetz. Dessen Anschaffung hat sich aber wirklich gelohnt. Ich glaub, das
hat dem Teich gefühlte 100kg an Blättern und Bucheckern erspart...
Dann hab ich für den Winter noch eine kleine Einhausung für unsere Quellsteine gemacht. Ich wollte nämlich vermeiden, das Wasser in das kleine Becken unter die Steine gelangt, und dort gefriert. Da in dem Becken ja die ganzen Verteile für die Quellsteine und den Wasserfall liegen, und ich mir nicht vorstellen kann, das die wirklich alle zu 100% frostsicher sind. Um den Überlauf und den Pfosten von meinem Steg hab ich noch Schaumgummig gewickelt, um sie etwas vor dem Eis zu schützen (hab grade festgestellt, das ich davon noch gar kein Bild gemacht hab
).
Den Filter hab ich ausgebaut, und die Leitung zum Brunnen entlüftet. Eigentlich wollte ich auch noch die kurze Leitung vom Teich zum Filter trockenlegen, aber hab das irgendwie verschwitzt. Ich hoffe, das hält den Frost aus. Bis jetzt sieht's noch gut aus...