Teichneubau 2012

AW: Teichneubau 2012

:aengstlich
Man , jetzt wirds hier aber .......
Tiefe :kopfkratz
Bin jetzt bei 1,2m ! Jetzt kommt Wasser ! Mal sehen ob ich 1,8m schaffe oder bei 1,6m bleiben muss !
Steg :aua Für mich ist ein Steg ein Konstrukt von Land ins Wasser ! --Badesteg oder Bootssteg !
Dit andere Ding:D heist doch Brücke und geht über Wasser !
Gehwegplatten : a-2.jpg  für Zacky !
@ Christine
Ick wusst ja nicht , das du schlecht h.....:lach
:zunge3

Hei Andi,
ist ein Steg :kopfkratz nicht auch so was, wie eine einfache, schmale "Brücke"?
Siehe WIKI:" Steg (Brücke), Bootssteg, Badesteg oder eine kleine Brücke, meist nur für Fußgänger"
Ich habe auch einen Steg, welcher von A nach B führt, eben nur über den Teich.
Eine wirkliche Brücke, ist das allerdings nicht
Siehe FotoDSC_0068kl.jpg 
:bussi1 liebe Grüße Bine

Hallo Zusammen !
Habe fertig ! :D
P270513_16.12.jpg 
Ach nee ! Sind ja doch keine EDEL- KOI ! :lachboden
Soviel zu dem bescheidenen Wetter vom WE .Hab ich ein Glück das ich eine Tauchpumpe habe, kann ich ja weiter machen nur mal sehen ob der Boden jetzt noch von der Schaufel will , ging ja vorher schon bescheiden !

Hallo Andre,

fehlen jetzt nur noch paar Pflanzen,

aber an dem Filter musst Du noch arbeiten,
die Filtertonnen sollten nicht
bei jeden Regenguss in den Teich stürzen.:lala

.

Hallo Zusammen !
Ich bin ja auch noch ein Stück weiter ! Dann befolge ich mal die Chronistenpflicht !
P240613_21.28_[01].jpg Der Absatz mit der Leiter wird noch 30 cm tiefer wegens der Mammut´s ! Rechts von der Leiter, auf dem Absatz liegt noch der letzte Aushub vom Schlammlochboden ,der wird noch entfernt !
P240613_21.28.jpg Hier mal die gegenüber liegende Seite !
P240613_21.28_[02].jpg Hier sollte die Terassenecke weg :engel Da der Erbauer wohl sonst Atombunker baute , wird das nichts !:shock Beton mit Stahlarmierung sowie ein paar Findlinge als Einlage !:kopfkratz Beim Stemmen bebte mir die Terasse zu doll , ich wollte ja nur ein Stück abreissen und nicht die ganze Laube noch dazu ! :lala Ergo habe ich ein bisschen abgetragen damit ein besserer Übergang entstehen kann !
Tja :kopfkratz
Das Thema Tiefe !? Da ich ständig Schlammwasser an den Füssen habe und dann noch um das Problem zu lösen wohl eine Folie einlegen werde worauf ich eine Betonwanne giessen muss , werde ich wohl auf 1,6 m kommen !
@ Werner P220613_12.55.jpg 
Hier ein Bild von den "Pflanzenfiltern" ! Besser ? :lala

Hallo Andre,

ich sehe einen Fortschritt, :oki
jetzt aber nicht nachlassen, es gibt bald Winter der Herbst ist schon da. :lala

Pflanzen hast Du ja schon gut gehamstert. :oki

.

Moin Andre,
und ich hab gedacht,das ich mit meiner Tonschicht schon ins Klo gegriffen habe :shock aber das ist ja wirklich ein schönes Schlammbad.Ist gut für die Haut :lol .
Aber ich sehe auch bei dir geht es vorwärts:oki

Hallo Andre!
Las die Teichidee noch warten und verdiene Geld mit Deiner "Schlammarena"!
Veranstalte Teichketschen, das bringt noch etwas Geld in die Kasse!:haue1:haue2:jaja

LG Ron!:smoki

Ps: Bei dieser Erdschicht wird ich die Lust verlieren!:engel

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten