Teichneubau in Brandenburg 2012

AW: Teichneubau in Brandenburg 2012

Hi Heiko,
du weißt aber schon auf was du dich da einläßt. :kopfkratz
Die kleinen wachsen schon enorm und die Menge an Futter überfordert jeden normalen AQ Filter.
Du soltest dich daher eher bei guter Teichtechik umsehen.

Im Frühjahr können die dann schon mal 20-30cm groß sein.
Der Bedarf an Futter ist entsprechend hoch.
Die Köttel sollten zeitnah aus dem Wasser, damit die den Filter nicht unnötig belasten.

Im Büro kann das schon mal etwas nerven, da sie ständig um Futter betteln und die 10% WW täglich auch gemacht werden wollen.

Hey Heiko,

Du hast die echt im Büro? Na da wirste bald nur noch mit den Fischen statt mit der Arbeit beschäftigt sein.
Jörg hat ja das Wichtigste schon gesagt.
Nur eins noch ... Babykois haben einen sehr hohen Sauerstoffbedarf ... ob da 2 Sprudelsteine reichen bei der "Überbesetzung" ... ich glaube nicht.

Schau mal ... so könnte es bald in Deinem Aquarium aussehen :lol

http://www.youtube.com/watch?v=zg1Ri6KgYec&feature=related

Mandy

:staun1

Nee, so soll's nicht werden.

Ich kann ja noch ein paar Steine reinhängen. Aber soviel koi wolte ich nicht überwintern lassen. Ich wollte eigentlich selektieren und die ohne Farbe "entsorgen". Kann mir mal jemand sagen wann ich erkenne ob die Kois Farbe bekommen oder nicht, habe da bisher soviel gelesen, das geht von "die haben gleich Farbe" bis hin " das dauert bis 6 Monate". 6 Monate wäre ,ihr zu lange ich wollte eigentlich Ende September aussortieren. Dann sind sie so 7-8 Wochen.

Danke für eure tips

Heiko

Zuletzt bearbeitet:

Also eigentlich haben sie sofort (mehr oder weniger) Farbe.
Ich konnte an meinen Babys letztes Jahr genau sehen welche Grundfarbe sie haben und wie sie evtl. mal werden...
Hatte sogar einen knapp 2cm großen Shiro, der sah schon richtig "fertig" aus ... aber der hat leider nicht überlebt :(

Mandy

Naja, dann hätte sich das Problem von selber erledigt. Ich habe bisher etwa 100 koi gefangen, davon ist einer bunt und drei haben leicht Farbansätze. Dr Rest ist grünlich durchsichtig. Im Teich habe ich noch 4-5 bunte gesehen, der Rest hat dort auch keine Farbe.

Das bedeutet, dass ca. 95% farblos sind???

MfG

Heiko

Grünlich durchsichtig????
Aufheben ... :beten ...

Hatte ich nie. Meine waren von Anfang an gelblich durchsichtig, dann gelb und dann kamen erst die braunen Flecken (oder auch nicht). Die Dunklen waren von Anfang an dunkel ...

Wie groß sind Deine jetzt eigentlich? Mach doch mal paar schöne Bilder von den Kleinen.
Büddeee ;)
Vielleicht bekommste schöne Midorigoi oder Wasabi (das sind grün schimmernde Koi) :)

Mandy

Grünlich durchsichtig????
Aufheben ...

Vielleicht bekommste schöne Midorigoi oder Wasabi (das sind grün schimmernde Koi) :)

Mandy

Ich habe aber kein Elternteil von dieser Variation. :ka Ich mach mal Fotos, wenn ich wieder im "zuhausebüro" bin, Vllt, kannst du ja was erkennen. :kopfkratz Schau mal auf Seite drei, da sind schon drei Fotos, kannst du da was sehen?

Bei meinem Glück, werden es wohl eher Graskarpfen werden :D

Zuletzt bearbeitet:

Nee Heiko,

da kann man nicht viel erkennen. Hol doch mal einen Fisch raus und pack ihn in ein Glas. Dann kannste ihn von allen Seiten recht nah fotografieren ...
So hab ich es damals gemacht ...

09.06.2011.6.JPG  13.08.2011 009.JPG 

Du mußt keine solche Varietät im Teich haben. Es reicht wenn einer Deiner Fische irgendwann mal aus dieser Linie stammt. Starke Gene kommen irgendwann wieder zu Tage ...

Mandy

Zuletzt bearbeitet:

So hier mal die Fotos der grün/durchsichtigen, also davon habe ich ca. 95% der Jungkoi. die beiden letzten Fotos sind von einem bunten koi (in der Farbgebung habe ich auch einen großen Koi), von den kleinen bunten koi habe ich bisher etwa 7-8 Stück entdecken können.

Die Größe ist unterschiedlich liegt zw. 3 und 6,5cm.

Also langsam bin ich am zweifeln, ob das überhaupt Koi sind. wobei in diesem Teich nur Koi und Störe schwimmen, und wie Störe sehen sie ja nicht aus. :D:ka

Anhänge

• IMG_0760[1].jpg
    IMG_0760[1].jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0759[1].jpg
    IMG_0759[1].jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0762[1].jpg
    IMG_0762[1].jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0765[1].jpg
    IMG_0765[1].jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0766[1].jpg
    IMG_0766[1].jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 36

Hi Heiko,
Midorigoi habe ich auch 2 Stück.dabei, wobei mein kleiner Wasabi da sicher wenig mit zu tun hatte.
Es sind einige naturfarbene (dunkelgrün) dabei, wobei die unten weiß sind. Der Vater ist wohl oben schwarz und unten weiß.
Bei den meisten ist nach 6 Wochen was erkennbar, einige Varietäten erst nach 3 Monaten.

Deine Selektion ist wohl recht einfach. Grün ( Graskarpfen) und kleine raus.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten