AW: Teichneubau... mache ich alles richtig?
Andi, es ging gestern vor Deinem Post um die Ufergestaltung vom Flachwasserbereich im Teich - nicht um den Uferwall.
Nachdem ich inzwischen geduscht und mein schmerzendes Handgelenk verbunden habe die heutige Bilderstory zum ansehn und diskutieren.
Das ganze nimmt spätestens seit heute absolut ungeplante und ungewollte Maßstäbe an. Ich habe die Folie nicht nachgemessen aber ich habe definitiv einen guten Aufschlag erhalten. Die Teichfläche hat inzwischen gut 4 Quadratmeter zugenommen und ein Ufergraben ist hinzu gekommen.
Erste Vergrößerung abgeschlossen und mal die Folie gezogen um etwas an den Falten zu ändern. Klappt zufriedenstellend.
Nachdem ich festgestellt habe das die Folie riesig ist und Platz auch noch da ist gehts jetzt an die Ufergrabenbaustelle.
Wie mache ich am Feiertag den Uferwall mit begrenzten Betonvorräten? Ein Nachbar hatte betonierte Zaunpfosten über - 2m lang... zu lang. Er meinte kein Thema, er hat ne Flex mit Steinscheibe - wir können das Ding zerschneiden. Heut am Feiertag...
Also musste rohe Gewalt angewendet werden um das Ding auf ungefähre Wunschlänge zu bekommen. Alle guckten sehr komisch was ich nun vorhab und gingen in Deckung aber das Ergebnis war brauchbar.
Am Ende des Tages sah alles so aus.
Der Gartenschlauch markiert die Foliengröße. Morgen unterfüttere ich die Betonsäule mit Kies und Sand, gebe Vlies drüber und schau wie viel Folie jetzt noch übersteht.
Auslauf vom Ufergraben ist dort wo mein Getränk steht - da fällt die Rasenfläche ein paar cm ab. Ideal also.
Ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht - wie erwähnt bewege ich mich gerade auf ungeplantem Terrain ...
Kritik, Anregungen, Wünsche ???