Teichneubau... mache ich alles richtig?

AW: Teichneubau... mache ich alles richtig?

Hallo Jürgen,
tja, dann vielleicht doch anfänglich mal in einen einfachen streifentest investieren.
Ist vielleicht nicht das gelbe vom Ei, aber gibt einem erste Anhaltspunkte.

Ich schau mich mal um was es da so gibt bzw. frag heut abend meinen Onkel der bei der Trindwasserversorgung arbeitet ob es möglich ist das er ein paar Messungen in der Arbeit machen lässt...

Ich hab nun noch ein paar Steine im Teich plaziert und jetzt brauch ich jede Menge Pflanzen.

Hier zeige ich einmal eine aktuelle Gesamtansicht meiner Baustelle die sich mittlerweile seit Oktober 2009 zieht und nahe am Abschluss ist - gott sei dank.

Geht man vom Hof am Haus entlang in den Garten erwartet einem dieser Anblick:

15071101.JPG 

Zu meiner grossen Freude habe ich heute den bislang größten Teichbewohner entdeckt. Ich würde mich sehr freuen wenn er dauerhaft bleibt.

15071102.JPG 

Zu meiner grossen Freude habe ich heute den bislang größten Teichbewohner entdeckt. Ich würde mich sehr freuen wenn er dauerhaft bleibt.
Wird er nicht...ist eine Erdkröte... aber wenn sie sich wohl genug gefühlt hat bzw. ggf. Nachkommen, dann könnte sie zumindest zu einem ständigen Besucher werden.:oki
Geht man vom Hof am Haus entlang in den Garten erwartet einem dieser Anblick:
Ist ja wirklich grauenhaft... was für eine Verschwendung...das hast Du völlig falsch geplant:box

VIEL zu viel Grün im Hintergrund... da ist ja noch soooo massig Platz....

Ach hups...da steht ja ein Zaun dazwischen :zwinker :lala

Sieht klasse aus :oki

Tja, der Zaun... den muss ich noch korrekt anbringen wenn ich nicht mehr zum Pflanzen einpflanzen an den Teich muss. Auch den Mörtelwannenfilter der sich hinter dem Steinhaufen versteckt ist noch zu bauen. Dann kommt Zaun + Schilfmatte dort hin.

Eine Erdkröte??? Ich dachte bislang das Erdkröten ganz anders aussehen und das ein Teichfrosch sei...??

Andy, ich weis das das speziell für Dich viel zu viel Grün im Hintergrund ist ... aber ich will mit Deinem Ausblick trotzdem nicht tauschen. ;)

Platz wäre da für einen ca. 5000qm grossen Fischteich, der Grundwasserspiegel unten an der Wiese ist sehr hoch, es läuft sogar ein Bach entlang mit diversen Quellen. Die Voraussetzungen für einen Naturteich wären also bestens aber ich glaub der Bauer hat doch lieber seine Wiese.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würd mich dann auch für Grasfrosch entscheiden. Wobei der wohl auf Durchreise war denn heute habe ich Ihn nicht gesehn am Teich.

Servus Jürgen,
Deine Anlage gefällt mir sehr gut, sehr stimmig.
Bei Deinem Teichbewohner handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um einen Grasfrosch,
von denen hab ich im Frühjahr so ca. 10 Stück am Teich, wobei die nach der Laichzeit
fast alle das Weite suchen. Ab und an sehe ich dann wieder einen am Teich.
LG Markus

:heul

Ich weis jetzt ganz sicher welcher Frosch hier ist... ein toter Frosch...

Frosch.JPG 

Ich hab mich soooo gefreut als ich den am Wochenende entdeckt habe und nun find ich das auf der Terrasse... :heul

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten