docmatze
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 2
- Teichvol. (l)
- 100000
- Besatz
- Diverse 50
AW: Teichneuling,Vorstellung und Teichplanung!
Heute hab ich nur wenig geschafft, weil keine Zeit übrig war.
Der Bachlauf aus Edelstahl ist aber fertig, und ein paar Pflanzen und Steine sind auch bewegt.
Eine Undichtigkeit hatte ich bei meinem Anschluss vom Airlift, beim nächsten Teil (Mein Kumpel will nun unbedingt auch sowas haben!) baue ich kein KG Rohr mehr ein sondern dann auch ein VA Rohr, wie auf der Strömungsseite.Ein Adapter von 133 auf 110 aus VA zu bauen ist ja kein Problem.
Vielleicht kann man das dann auch mit einem Flansch lösen so wie jetzt.
Morgen kommt dann erstmal der Deckel auf die Technikkammer.
Die Frage die dann erstmal noch bleibt ist : Was für Holz für den Steg über der Technikkammer.
Ein Tischler hat mir von Bankirai abgeraten weil dies nach einiger Zeit Rotes Zeugs ausdünstet.
Ich habe das auch schon gesehen an einer Weißen Wand, wo oben ein Balkon mit Bankirai verkleidet war.
Dort hat man die Spuren auch gesehen.Ob das gut für das Wasser ist?
Grüße
Matze
Heute hab ich nur wenig geschafft, weil keine Zeit übrig war.
Der Bachlauf aus Edelstahl ist aber fertig, und ein paar Pflanzen und Steine sind auch bewegt.
Eine Undichtigkeit hatte ich bei meinem Anschluss vom Airlift, beim nächsten Teil (Mein Kumpel will nun unbedingt auch sowas haben!) baue ich kein KG Rohr mehr ein sondern dann auch ein VA Rohr, wie auf der Strömungsseite.Ein Adapter von 133 auf 110 aus VA zu bauen ist ja kein Problem.
Vielleicht kann man das dann auch mit einem Flansch lösen so wie jetzt.
Morgen kommt dann erstmal der Deckel auf die Technikkammer.
Die Frage die dann erstmal noch bleibt ist : Was für Holz für den Steg über der Technikkammer.
Ein Tischler hat mir von Bankirai abgeraten weil dies nach einiger Zeit Rotes Zeugs ausdünstet.
Ich habe das auch schon gesehen an einer Weißen Wand, wo oben ein Balkon mit Bankirai verkleidet war.
Dort hat man die Spuren auch gesehen.Ob das gut für das Wasser ist?
Grüße
Matze